Search found 10 matches

by halfbrain
04 Sep 2013, 12:01
Forum: Partition Recovery
Topic: Vista home contents of sda1 = 582 GB of 750 GB disappeared
Replies: 1
Views: 667

Vista home contents of sda1 = 582 GB of 750 GB disappeared

[this is being wrote on my emergency-win98-pc from 1997 - win98 lives!] Hello all together, I promise openly: I will donate, if possible by paypal, if help will help ;) . Well, my problem started one morning, when on my HP Pavilion with Vista home (32bit) on it's first, the original system-750GB-dri...
by halfbrain
09 Aug 2013, 23:55
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Gesucht: Linux-Tool zum Bit-für-Bit-Sichern einer Platte
Replies: 4
Views: 1121

Re: Gesucht: Linux-Tool zum Bit-für-Bit-Sichern einer Platte

Also dd und dd_rescue (MIT unterstrich) sind, soweit ich das an zig Internetstellen lesen konnte, inzwischen mehr oder weniger überholt, weil ddrescue (OHNE unterstrich) von Antonio Diaz, cleverer entworfen ist und vor allem bei platten, die auch schon mechanische schäden zeigen, immense vorteile au...
by halfbrain
07 Aug 2013, 08:56
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Gesucht: Linux-Tool zum Bit-für-Bit-Sichern einer Platte
Replies: 4
Views: 1121

Re: Gesucht: Linux-Tool zum Bit-für-Bit-Sichern einer Platte

Hallo Fiona, danke für's Antworten. Hier http://forum.cgsecurity.org/phpBB3/vista-home-inhalte-von-sda1-582-gb-von-750-gb-verschwunden-t2643.html ist mein Plattenproblem beschrieben. Dort habe ich auch eine testdisk-logfile hinterlegt. Die 750GB-Platte, die mir die Probleme macht, weil sie nicht meh...
by halfbrain
06 Aug 2013, 21:31
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Gesucht: Linux-Tool zum Bit-für-Bit-Sichern einer Platte
Replies: 4
Views: 1121

Re: Gesucht: Linux-Tool zum Bit-für-Bit-Sichern einer Platte

Als TUI-Tool habe ich inzwischen das ddrescue von Antonio Diaz ausgeschaut. Hier http://www.manpagez.com/info/ddrescue/ddrescue-1.9/ddrescue_2.php#SEC2 habe ich Hintergrundinfos zu ddrescue gefunden. Was mir aber inzwischen noch nicht klar ist, ob die eine viel größere Rettungsplatte komplett leer s...
by halfbrain
06 Aug 2013, 08:47
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Gesucht: Linux-Tool zum Bit-für-Bit-Sichern einer Platte
Replies: 4
Views: 1121

Gesucht: Linux-Tool zum Bit-für-Bit-Sichern einer Platte

Welches ist

das beste TUI-

und welches

das beste GUI-Tool

unter Linux,

um Platten, die nicht mehr richtig laufen bzw deren Inhalte nicht mehr standardmäßig zugänglich sind,
Bit für Bit auf eine gleich große oder größere externe Platte sichern zu können?

Dank u Gruß
by halfbrain
06 Aug 2013, 08:16
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Fragen zu Crosspostings / FAQ / Spendenkonten
Replies: 0
Views: 427

Fragen zu Crosspostings / FAQ / Spendenkonten

Hallo zusammen, gilt hier im cgsecurity.org-Forum als Cross-Posting, wenn ich eine Anfrage auf Deutsch stelle und außerdem zB auf Französisch im französischen Teil des Forums - oder ist das statthaft und okay? Dank & Gruß PS1: In den FAQ hab ich dazu zumindestens auf's Erste nichts gefunden. Sollte ...
by halfbrain
04 Aug 2013, 20:27
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: vista home inhalte von sda1 = 582 GB von 750 GB verschwunden
Replies: 0
Views: 547

vista home inhalte von sda1 = 582 GB von 750 GB verschwunden

hi liebe leut, wie's dazu kam, kann ich euch leider nicht sagen. es fing damit an, dass eines morgens ein reguläres, dh automatisches win-vista update lief. ich konnte parallel dazu zunächst auch weiter arbieten, dann war aber irgendwas mit den benutzerkonten und nach einem vom update empfohlenen ne...
by halfbrain
31 Jan 2013, 12:16
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Externe USB-2-GB-Festplatte FAT32 an Vista-32bit unerkannt
Replies: 3
Views: 1371

Re: Externe USB-2-GB-Festplatte FAT32 an Vista-32bit unerkan

Hallo Fiona, schön, dass dir Job, Kätzchen und Entchen Zeit lassen, DAUs zu helfen. Ja, die Platte wird als RAW angezeigt und bei 2GB hatte ich mich blöderweise schlicht verschrieben. Es werden schon richtig die 2TB angezeigt. Meine Daten werden in testdisk in weißer Schrift angezeigt und in roter. ...
by halfbrain
29 Jan 2013, 01:13
Forum: Partition Recovery
Topic: please delete - no answer arrived
Replies: 0
Views: 699

please delete - no answer arrived

please delete
by halfbrain
28 Jan 2013, 02:04
Forum: Partitionen wiederherstellen
Topic: Externe USB-2-GB-Festplatte FAT32 an Vista-32bit unerkannt
Replies: 3
Views: 1371

Externe USB-2-GB-Festplatte FAT32 an Vista-32bit unerkannt

Grüß Gott miteinander, ich blick leider überhaupt nicht mehr durch :oops: , denn ich verstehe mit unten rot markierter Meldung überhaupt nichts anzufangen. Interface Advanced Geometry from i386 MBR: head=255 sector=63 FAT32 at 0/1/1 Info: size boot_sector 3907022897, partition 3907024002 FAT1 : 32-4...