TestDisk meldet : Check the harddisk size

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
onben
Posts: 1
Joined: 17 Aug 2012, 12:37

TestDisk meldet : Check the harddisk size

#1 Post by onben »

Es werden keine Daten angezeigt von der externen FP Maxtor 200GB.
Windows schlägt Formatierung vor.
Datenfehler CRC-Prüfung.
Laufwerk wird im Explorer erkannt und angezeigt, jedoch leer.
Mit chkdsk komme ich nicht weit, Meldung „Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden“ erscheint.

Bin dann vor zwei Wochen auf TestDesk und dieses Forum gestossen.
Nur Positives über TestDesk gelesen, die Wiederherstellungsbeispiel-Anleitung gefunden, teilweise umgesetzt und setze nun auch alle Hoffnung darauf.

TestDesk findet die Festplatte:
TestDesk findet die Festplatte:
TestDesk findet die Festplatte:
DestDisk1.jpg (40.01 KiB) Viewed 1726 times
Habe dann den Quick Search gestartet (Quick = 3 1/2 Tage) :?:
Mit folgendem Ergebnis:
Ergebnis des Quick Search
Ergebnis des Quick Search
TestDisk2.jpg (37.38 KiB) Viewed 1726 times
Im Forum habe ich was gefunden: im Menü Geometrie den Wert bei Cylinder anzupassen.
Diesbezüglich wurde nach den Ergebnissen der Datenträgerverwaltung gefragt.

Und da wird daraufhingewiesen, dass der Daten Träger initialisiert werden müsse:
Initialisirung und Ergebnis Datenträgerverwaltung
Initialisirung und Ergebnis Datenträgerverwaltung
MBR oder GTP und Ergebnis Datenträgerverwaltung.jpg (85.98 KiB) Viewed 1726 times

Meine Hoffung wieder an meine Daten zu kommen, liegen im Wissen diesese Forums!
Ich weiss schlicht nicht weiter, was ich machen muss, um die Sache nicht zu verschlimmern. Oder ist es nur eine banale Einstellung, ist nicht mein Metier.

Vorab schon Tausend Dank für jede Unterstüztung!

Locked