ext. HDD 2TB NTFS - Win vs. Mac MFT Topic is solved

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Message
Author
User avatar
BoSchle
Posts: 6
Joined: 12 Mar 2012, 14:24
Location: Frankfurt / M., Germany

Re: ext. HDD 2TB NTFS - Win vs. Mac MFT

#11 Post by BoSchle »

Haha, kaum habe ich Paragon NTFS für Mac de-installiert und die NTFS-Platte wieder per USB drangehängt, werden mir wieder ALLE Daten angezeigt. Kommen diese Infos aus der Mac MFT? Ich spiele jetzt doch noch ein wenig mit TestDisk herum, soll ich Dir ein bestimmtes logfile zeigen?
(das wäre jetzt toll, die kopierfunktion verwenden zu können, leider erkennt das system mit ntfs-treiber den inhalt nicht mehr)
gibt es die möglichket, die anscheinend lesbare mac mft zu kopieren/speichern, um sie NACH installation des ntfs treibers wieder repariert draufzuschreiben? ich verstehe nicht, warum ich zwar alle daten sehe und zugreifen kann, jedoch mit ntfs-treiber wieder NICHTS möglich ist...
:idea: Abschliessend möchte ich berichten, dass ich nun die Datenrettung per Restorer Ultimate auf WinXP einleite, dieses (kommerzielle) Tool scheint nun alle Daten in alter Struktur wieder herstellen zu können - 1000 Dank für Deine ausführliche und professionelle Hilfe, liebe Fiona!

Locked