kann testdisk am intel Mac nicht starten

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
jonnnn
Posts: 2
Joined: 11 Nov 2012, 14:50

kann testdisk am intel Mac nicht starten

#1 Post by jonnnn »

Eigentlich gibt es ja eine Anleitung, aber irgendwie mache ich dabei dennoch etwas falsch.
1) Downloade Testdisk und entpacke durch doppelklick die Datei in ein VZ.
2) Ich öffne das Terminalfenster und ziehe mit drag and drop das VZ dort hinein für die Pfadangabe
3) dann heißt es in den Anleitungen man sollte cd darwin eingeben (habe aber kein VZ mit derartigem Namen in dem entpackten Ordner.
4) Erwarteter Weise gibt es eine Fehlermeldung
5) Versuche ich im entpackten VZ-Pfad sudo./testdisk auszuführen kommt auch eine Fehlermeldung.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke

jonnnn
Posts: 2
Joined: 11 Nov 2012, 14:50

Re: kann testdisk am intel Mac nicht starten

#2 Post by jonnnn »

Erledigt! Punkt 2 in der Anleitung funktioniert so nicht.Manuelles Navigieren notwendig.

Locked