WDElements ext.HDD500GB RAW anstatt NTFS win7ultimate32bit

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
jackdrechsler
Posts: 2
Joined: 24 Oct 2013, 14:28

WDElements ext.HDD500GB RAW anstatt NTFS win7ultimate32bit

#1 Post by jackdrechsler »

Hallo.

Zunaechst einmal merke ich an, dass ich sehr froh bin, dass es dieses tool (testdisk), nebst diesem Forum gibt. Hoffentlich werde ich "erhoert" und mir wird geholfen werden.
Es handelt sich um die im Betreff vorhandene HDD, welche nicht mehr erkannt wird bzw. im Explorer als "J" mit 0 byte angezeigt wird, in der Datentraegerverwaltung mit dem RAW - Dateisystem. Vor ca. einer Woche diente sie mir noch als Datenrettungsplatte, nun ist sie nicht mehr ansprechbar, jedenfalls nicht so, wie ich es gerne haette. zwischendurch sollte sie als gemeinsame Ordnerplatte zwischen meinem Hostsystem (win7) und OS X als Gastsystem in Virtualbox dienen, dazu kam es aber nie, wurde nur eingestellt, ein Transfer von Daten hat niemals statt gefunden. Mittlerweile habe ich mit Testdisk die Analyse gestartet, mit "write" irgendwas bestaetigt, den PC neu gestartet und von vorn - auch das "L" gesetzt (um das logische Laufwerk wiederherzustellen) und was weiss ich nicht alles; nun bin ich bei folgendem Punkt angekommen:

testdisk vom Festplattenordner mit adminrechten gestartet
Analyse mit Enter bestaetigt
deep search laufen lassen (ca.4h)
alles so gelassen, wie auf dem angehaengten Bild, um mir hier weiter helfen zu lassen

Es geht mit tatsaechlich darum, die Platte wieder wissen zu lassen, dass es eine (!) NTFS Partition ist, die nicht formatiert werden soll, damit ich wie gehabt damit weiter arbeiten kann.

Vielen Dank im Voraus, an alle, die sich verpflichtet fuehlen, mir bei diesem Problem hilfreich zur Seite zu stehen.

Beste Gruesse aus der Hauptstadt
testdisk-info nach deeper search
testdisk-info nach deeper search
testdisk.JPG (55.44 KiB) Viewed 2275 times

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: WDElements ext.HDD500GB RAW anstatt NTFS win7ultimate32b

#2 Post by Fiona »

Wäre es dir möglich die Partition auch auf P für primär zu setzen?
Werden deine Daten angezeigt?
Hattest du nur Quick Search ausgeführt oder auch Deeper Search?
Gegenwärtig ist es der Screen nach Quick Search.
Konntest du deine Daten listen lassen?
Kopiere mir mal den Inhalt von deiner Diagnose in der testdisk.log in deinen nächsten Post!
So kann ich auch die Partitionstabelle mit dem Ergebnis nach Quick Search vergleichen!

Viele Grüße

Fiona

jackdrechsler
Posts: 2
Joined: 24 Oct 2013, 14:28

Re: WDElements ext.HDD500GB RAW anstatt NTFS win7ultimate32b

#3 Post by jackdrechsler »

nach quicksearch
nach quicksearch
nach quicksearch.JPG (36.7 KiB) Viewed 2257 times
Hallo Fiona,

mittlerweile habe ich QuickSearch, DeeperSearch, auf "P" auf "L" gesetzt und nun auch ein Abbild erzeugt (Bild haengt an).
Meine Daten wurden nie angezeigt.
testdisk.log werde ich gleich mal erstellen...
vor quicksearch
vor quicksearch
vor quicksearch.JPG (43.11 KiB) Viewed 2257 times
nach quicksearch
nach quicksearch
nach quicksearch.JPG (36.7 KiB) Viewed 2257 times
Wo finde ich die .log - Datei?

Beste Gruesse und vielen Dank bis hierher
Attachments
imagedatei.JPG
imagedatei.JPG (16.36 KiB) Viewed 2257 times

Locked