Dynamischen Datenträger in Basisdatenträger konvertieren ?

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Pemo
Posts: 1
Joined: 17 Dec 2013, 11:07

Dynamischen Datenträger in Basisdatenträger konvertieren ?

#1 Post by Pemo »

Hallo Zusammen,

Ich möchte mit TestDisk einen dynamischen Datenträger in einen Basisdatenträger zurück konvertieren (unter Windows 8.1 32 Bit).

Ich habe einige Anleitungen gefunden, in denen die Vorgehensweise beschrieben wird, aber bei mir geht es leider nicht.

Das Problem ist, dass TestDisk den dynamischen Datenträger gar nicht erkennt, sondern nach Auswahl von "Analzye" eine Reihe von Warnungen anzeigt (u.a. Warning: Bad ending sector (CHS and LBA don't match)) und auf einmal ein OS/S2 Boot Manager angezeigt wird.

Der Datenträger ist eine virtuelle Festplatte (Vhdx-Datei). Kann es sein, dass es daran liegt? Normalerweise sollte die Partition davon unabhängig sein, ob es eine echte oder eine virtuelle Festplatte ist.

Mit EaseUS Partition Manager ist die Umwandlung problemlos möglich.

Für einen Tipp wäre ich dankbar bzw. ob sich generell auf dem falschen Pfad bin.

Peter

Locked