iSCSI LUN "Kann nicht zugegriffen werden. falscher Parameter"

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
metalshot
Posts: 2
Joined: 06 Jun 2016, 15:07

iSCSI LUN "Kann nicht zugegriffen werden. falscher Parameter"

#1 Post by metalshot »

Hallo
Ich habe gerade ein riesen Problem, welches meine ganze Backup-Taktik zu Nichte gemacht hat.

Ich besitze eine Synology NAS, dort drauf ist ein LUN mit einem Target, welches ich unter windows 10 als iSCSI verbunden habe.

Dieses Laufwerk (in meinem Fall J:) hat nun plötzlich die Fehlermeldung angezeigt
"Auf J: kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter"

Dateisystem in der Datenträgerverwaltung ist RAW.

Nun habe ich bereits meine wöchentliche Sicherung durch die NAS zurückspielen lassen, wodurch ein gänzlich neues LUN mit neuem Target angelegt wurde. Wenn ich mich auf dieses verbinde bekomme ich allerdings die gleiche Fehlermeldung.

Einzig was geklappt hat, war ein LUN-Snapshot wiederherzustellen.... dieses habe ich jedoch einmal vor längerer Zeit getan (3 Monate... vieleviele Datein in der Vergangenheit), aber diese Methode nicht weiter verfolgt habe durch die LUN-Sicherung.


Kennt jemand von euch ein solches Problem, oder kann mir sagen, wie ich es wiederherstellen kann?

Ich bin dem verzweifeln nahe.

Ich hatte bereits einmal so ein Problem, jedoch mit einem anderen LUN, wo die Daten nicht so extrem wichtig waren. Damals hatte ich bereits versucht mit Testdisk, vergleichbar einer physikalischen HDD, die Partition wiederherzustellen - erfolglos. Vielleicht habe ich dort ja nur etwas falsch geklickt.

Hat jemand eine Idee?
Danke

Locked