Externe WD Festplatte, wird erkannt aber kein Zugriff, read error

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
johnyquad
Posts: 1
Joined: 24 Oct 2016, 17:51

Externe WD Festplatte, wird erkannt aber kein Zugriff, read error

#1 Post by johnyquad »

Hallo Forum,
mein Name ist John und ich habe ein Problem mit meiner externen WesternDigital USB 3.0 Festplatte.
Die Festplatte ist eigentlich immer an unserem Samsung Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen.
Dieser hat ihr wohl auch den Zustand verpasst den sie jetzt hat.
Gut, sie eignet sich gut, da sie ja den Strom per USB bekommt aber ab jetzt mach ich es sicher nicht mehr.
Mir würde daran nicht viel liegen wenn sie jetzt defekt wäre, wären nicht all unsere Bilder auf der Festplaatte.
Deswegen bitte ich euch um Hilfe.
Ich habe jetzt mit Testdisk eine Analyse über Quicksearch gestartet, aber ich habe bei jeden zweiten Cylinder ein Readerror. Jetzt ist er bei 660 von 120000, nun ist meine Frage ist es normal und es geht noch schneller?
Und glaubt ihr es ist erfolgsversprechend?
Klar, sind es fragen die man glaube ich nicht so richtig beantworten kann, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es so richtig ist.
Die 660 hat er jetzt nach knapp zwölf Stunden erreicht.
Vielen Dank für die Tipps.

Locked