Festplatte reparierbar oder

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Laubi155
Posts: 6
Joined: 01 Apr 2019, 22:19

Festplatte reparierbar oder

#1 Post by Laubi155 »

#1
Hallo ,
wer kann mir bitte helfen.
Ich habe Testdisk mit Tiefensuche laufen gelassen.
Jetzt weiss ich nicht ob ich noch etwas mit HDD machen kann.
vielen Dank im voraus.
Dietmar

Laubi155
Posts: 6
Joined: 01 Apr 2019, 22:19

Daten auf Festplatte nicht zuspeichern

#2 Post by Laubi155 »

Hallo ,
wer kann mir bitte helfen.
Ich habe Testdisk mit Tiefensuche laufen gelassen.
Jetzt weiss ich nicht ob ich noch etwas mit HDD machen kann.
vielen Dank im voraus.
Dietmar
Screenshot (1).png
Screenshot (1).png (95.13 KiB) Viewed 9168 times
Unbenannt.png
Unbenannt.png (103.62 KiB) Viewed 9168 times
Attachments
Screenshot 1.png
Screenshot 1.png (106.22 KiB) Viewed 9168 times

recuperation
Posts: 2718
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Festplatte reparierbar oder

#3 Post by recuperation »

Hallo Dietmar,

Du müsstest jetzt einfach nur durch die Liste der gefundenen Partitionen wandern und hereingucken, ob Du irgendwo verwertbare Daten findest.
Kannst Du Englisch?
Die unteren beiden Screenshots sind unleserlich.
Unter XP konnte man mit Alt + Druck ein Bild des aktuellen Fensters in den Zwischenspeicher packen.
Mit Irfanview kannst Du glaube ich auch Bildteile ausschneiden.

Laubi155
Posts: 6
Joined: 01 Apr 2019, 22:19

Re: Festplatte reparierbar oder

#4 Post by Laubi155 »

Mein englisch ist so miserabel das ich mich nicht mehr trau etwas zu machen.
Leider habe ich mich mit Advanced System Repair-Software verleiden lassen und auch noch gezahlt für dieses Mistteil.

viele Grüße Dietmar Laubner

recuperation
Posts: 2718
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Festplatte reparierbar oder

#5 Post by recuperation »

Hallo Dietmar,
Laubi155 wrote: 04 Apr 2019, 21:24 Mein englisch ist so miserabel das ich mich nicht mehr trau etwas zu machen.viele Grüße Dietmar Laubner
Du findest im Internet zahlreiche Anleitungen für Testdisk - auch auf deutsch. Such' einfach mal!
Mit Online-Übersetzer à la leo.org und ähnlichen kannst Du testdisk auch bedienen.
Hast Du schon die Taste "P" (List Files= Dateien auflisten) an der Stelle ausprobiert, von der Du "Screenshot(1).png" hochgeladen hast?
Damit kannst Du überprüfen, ob es in der jeweiligen Partition verwertbare Dateien gibt.
Leider habe ich mich mit Advanced System Repair-Software verleiden lassen und auch noch gezahlt für dieses Mistteil.
Das ist vermutlich ein Placebo, diese Software.

Locked