Endungen CRW, CR2

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Post Reply
Message
Author
trhDE
Posts: 3
Joined: 14 May 2021, 15:58

Endungen CRW, CR2

#1 Post by trhDE »

Moin!

Ist es möglich, das neben CRW auch CR2 (neueres Datenformat von Canon) gesucht wird?

Gruß
Thomas

Sponsored links

recuperation
Posts: 1433
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Endungen CRW, CR2

#2 Post by recuperation »


trhDE
Posts: 3
Joined: 14 May 2021, 15:58

Re: Endungen CRW, CR2

#3 Post by trhDE »

Rekursion? Von der Seite bin ich hierher geleitet worden, weil in den Optionen nur CRW, aber nicht CR2 auszuwählen ist...

recuperation
Posts: 1433
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Endungen CRW, CR2

#4 Post by recuperation »

Bitte die Optionen immer komplett durchsuchen!

Alles ist nach Familien sortiert ("docx" z.B. liegt nicht zwischen den Buchstaben "c" und "e" in der Auswahlliste, sondern bei "zip").
CR2 gehört zur "tiff"-Familie (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es da einen technischen Grund für gibt).

Das hatte mich anfangs auch verwirrt.

trhDE
Posts: 3
Joined: 14 May 2021, 15:58

Re: Endungen CRW, CR2

#5 Post by trhDE »

Okay, nicht verständlich, aber gefunden und angestellt.

Danke für die Info.

recuperation
Posts: 1433
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Endungen CRW, CR2

#6 Post by recuperation »

Bei der Auswahl von Formaten in Photorec kann man immer nur Familien auswählen.
Wenn ein Format einzigartig ist, gibt es in der Familie auch nur ein Mitglied.

Ein Dokument aus der aktuellen Familie von "Microsoft Office"-Dokumenten steckt in einer ZIP-Hülle.
Da man mit der Auswahl der Formate in Photorec immer Familien selektiert, gehört die aktuellen Office-Formate zur ZIP-Familie.
Somit deckt die ZIP-Familie mehrere Formate ab, weil sich hinter einer ZIP-Datei einmal ein unbestimmtes Archiv mit beliebigen Inhalt verbergen kann oder Office-Dateien.

Post Reply