Newbi braucht hilfe !!!

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
tschaly
Posts: 1
Joined: 14 Jul 2013, 15:16

Newbi braucht hilfe !!!

#1 Post by tschaly »

Hallo,
Folgendes Problem:

Am 03.07.2013 habe ich um ca. 23:10 Uhr meine DS213+ heruntergefahren. Der Ordnerinhalt
auf dem Volume 1 unter: video sah so auf im im Screen1.
Am 04.07.2013 um ca. 08:00 Uhr habe ich die DS213+ gestartet und mußte feststellen daß
im Verzeichnis (siehe Screen2) 4 Ordner total verschwunden sind. Darunter auch meine privaten Videos aus 10 Jahren!!!!.Wie ich aus verschiedenen Online Foren erfahren habe besteht das Problem seit Jahren bei Synology und ist bekannt. Eine Lösung habe ich nicht gefunden wie man die Daten retten kann. Ich hoffe Sie können mir helfen.

Testdisk habe ich auf dem Desktop meines PS (WIN8) ausgepackt und ich kann es auch aufrufen. Jedoch wird mir nur die Festplatte meines PC angezeigt, nicht jedoch meines Synology NAS DS 213+ das über das Homenetzwerk eingebunden ist. Befor es überhaupt zur Datenrettung kommt möchte ich klären ob es überhaupt Daten zum retten gibt. Die Festplatte im NAS ist 3TB groß und in ext4.

Meine Frage: Was muß ich anstellen um auf das NAS zugreifen zu können.

Schon mal Danke
tschaly
Attachments
SCREEN 1
SCREEN 1
screen1.jpg (58.21 KiB) Viewed 2919 times
SCREEN 2
SCREEN 2
screen2.jpg (50.29 KiB) Viewed 2919 times

Locked