Festplattencrash über Windows 900GB

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
su1z1d
Posts: 1
Joined: 19 Aug 2013, 06:06

Festplattencrash über Windows 900GB

#1 Post by su1z1d »

Hallo,
hier erstmal zum hergang,

also wollte unter Windows (hab nur eine Partition mit 900GB) mit ein "Partitionsmanager" die Hauptpartition verkleinern, passiert ist dies:

-PC eingefroren, Kaltstart und Datei-Boot war komplett weg,
-hatte alles Probiert jedoch "system not found"

okay was passiert ist war mir ein wenig klar, mein Fehler danach war das ich Ubuntu 13 raufinstalliert habe, jedoch nur diesmal 200 GB genommen habe, den restlichen freien Speicher habe ich mit einmal 280 GB und 500 GB anlegen lassen,

-kannte mich zu dem Zeitpunkt mit Linux nur beschränkt aus,
-habe dann viel gesucht und Testdisk und Photorec gefunden,

Ich möchte jetzt:

mit Photorec wenigstens die Bilder retten und das mit der Festplatte die ich habe (ich habe nur die und ansonsten wird es schwer),

mein Frage lautet ob das geht, hatte Photrec mit einstellungen die ich so verstehen konnte laufen lassen (21stunden) bin jetzt bei blocksize angekommen habe 2048 gewählt und lasse gerade durchlaufen, hat aber nichts gefunden bis jetzt (wundert mich die 900gb waren mit 200gb bilder zugepackt) muss jetzt zur Arbeit hoffe es gibt ein paar die mir helfen können,

greetz

Locked