Ext. HDD in Photorec finden

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
tomtomtom
Posts: 1
Joined: 30 Oct 2013, 14:54

Ext. HDD in Photorec finden

#1 Post by tomtomtom »

Hallo zusammen,

leider konnte ich zu diesem Thema keine Antwort finden. Möchte einen Ordner von einem ehemaligen Windowssytem wiederherstellen.

Habe eine Knoppix Live CD erstellt und es hängt eine externe HDD am Notebook. Die externe HDD wird in Knoppix angezeigt und man kann darauf zugreifen. Testdisk findet die HDD auch. Auch Photorec zeigt mir die HDD nach dem starten an.

Wenn ich nun in Photorec die ext. HDD zum sicheren auswählen möchte, lande ich auf der Live CD (/home/knoppix). Habe bis jetzt keinen Weg gefunden mir alle verfügbaren Partitionen anzeigen zu lassen. Eigentlich müßte ja auch die interne und externe HDD angezeigt werden? Gibt es eine Möglichkeit die Directory der ext. HDD zu zuweisen?

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort.
tom

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Ext. HDD in Photorec finden

#2 Post by Fiona »

Hattest du unter Knoppix TestDisk mit root ausgeführt?
Infos dazu hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Besch%C3 ... nux-LiveCD

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Locked