Zylindergrösse

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
UserRed
Posts: 2
Joined: 26 Feb 2014, 18:51

Zylindergrösse

#1 Post by UserRed »

Hallo, ich habe eine alte Platte (Maxtor 6Y080L0), die ich mal irgendwann versehentlich geschrottet habe. Seitdem lag sie bei mir rum und heute ist es soweit...
Ich möchte gerne in PhotoRec die Plattengeometrie einstellen, weil meine Festplattengrösse falsch angezeigt wird.

In der Tabelle von Maxtor (jetzt Seagate) steht
TATSÄHCHL. ZYL. 158,816
MAX.ZYL. 16,383
usw.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Welcher Zylinderwert ist richtig? Ich hatte zwar gelesen das dieser maximal 65 536 betragen darf, aber ich frage trotzdem mal doof nach.

2. PhotoRec hat zur Plattengeometrie schon ein wenig Vorarbeit geleistet. Dieser zeigt mir an: CHS 65 531 Zylinder an.
Das haut doch mit den Werten von der Seagate-Seite nicht hin.

Vielen Dank für's Lesen!

Locked