Page 1 of 1

EFS-verschlüsselte Dateien korrekt wiederherstellen

Posted: 10 Jan 2015, 18:49
by Gachmuret
Hallo miteinander,

Ich habe beim erstellen einer Wiederherstellungspartition meine 1TB USB-HDD abgeschossen, heisst alle Partitionen wurden gelöscht.

Mittlerweile habe ich die Dateien problemlos auf eine andere HDD wiederhergestellt, aber Partitionen waren mit testdisk nicht wiederherzustellen, anscheinend aber bisher kein Dateiverlust. Soweit sogut...

ABER die verschlüsselten (EFS encrypted) Dateien werden nicht mehr als verschlüsselt angezeigt. "bild.jpg" beispielsweise heisst immer noch bild.jpg, ist nun aber eine unlesbare Datei, weil immer noch verschlüsselt aber nicht als verschlüsselt gekennzeichnet auch nicht entschlüsselbar. Habe alle certification keys etc. aber wie kann ich diese manuell wieder entschlüsseln oder so wiederherstellen, dass sie immer noch als encrypted files gehandelt werden?!

Ziemlich doofe Situation... ich hoffe, meine Situation ist verständlich :roll: