RAID1 Daten wiederherstellen

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
tmwtgg
Posts: 1
Joined: 29 Oct 2015, 18:48

RAID1 Daten wiederherstellen

#1 Post by tmwtgg »

ich hatte ein raid1 mit 2 x 160 gb platten und dann hab irgendwie den verband gelöscht und evtl. auch von MasterBootRecord zu GPT den Partitionsstil gewechselt (Bin mir nicht sicher) oder evtl. auch andersrum. Ich wollte die Daten mit in meinen neuen PC nehmen. Dann hat erst der Controller nicht gefunkt, beim Einstellen im BIOS und RAID ist mir das dann passiert. Beim nächsten Start kam dann, dass die Platte(n) jetzt system 148 gb RAW fehlerfrei (Primäre Partition) wären und ich diese doch zur Nutzung erst formatieren müsste, was ich selbstredend nicht tat.
Nun hab ich ein wenig TestDrive probiert, steig da aber überthaupt nicht durch und hier im Forum find ich auch nichts........
Hat jemand eine idee wie ich wieder an meine daten komm?
Größter Dank ist schon jetzt im Erfolgsfall garantiert.

Locked