Externe Festplatte mit "dd" Befehl überschrieben

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Post Reply
Message
Author
jordi
Posts: 1
Joined: 22 Apr 2018, 09:15

Externe Festplatte mit "dd" Befehl überschrieben

#1 Post by jordi » 22 Apr 2018, 09:29

Hallo,

Ich habe mit dem Linux Befehl "dd if=X.img of=/dev/sdb bs=1M" aus versehen den Falschen Externe Festplatte überschrieben.
Wo ich alle meine Privatbilder und Dokumente hatte!!!
Jetzt scheint alles weg zu sein.
Ich habe mit TestDisk und EaseUs versucht die Partition (NTFS) wiederherzustellen, die wird aber nicht mehr gefunden.

Wie hätte ich die beste Chancen meine Bilder wieder zu bekommen? Mit Photorec oder File Scavenger?

Festplatte: Externes 1 TB Toshiba

Ich Danke vielmals für jeder Unterstützung!
MfG
Jordi

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest