Dateien kopieren bei Start von Boot-CD

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
RainerE
Posts: 1
Joined: 08 Aug 2012, 11:26

Dateien kopieren bei Start von Boot-CD

#1 Post by RainerE »

Hallo, ich habe TestDisk über die ultimatebootcd gestartet, finde meine Dateien in einer beschädigten Partition nun wieder und möchte sie gerne auf ein anderes Laufwerk kopieren. Als Ziel wird mir aber nur das Laufwerk mit der nicht beschreibbaren Linux-CD angeboten.

Gibt es einen Weg, ein anderes Laufwerk als Ziel der kopierten Dateien zu wählen, als das, von dem aus TestDisk gestartet worden ist?

Herzlichen Dank
Rainer

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Dateien kopieren bei Start von Boot-CD

#2 Post by Fiona »

Versuche mal Ubuntu/Knoppix etc.. als LiveCD welche größere Dateisystemunterstützung hat.
Gibt auch von mir eine FreeDOS-BootCD welche aber nur auf eine FAT-Partition nicht extern kopieren kann.
Bin aber im Urlaub.
Computervbase bietet es zum Download unter TestDisk an.
Brennt sich praktisch selber als CD.
Ansonsten Link zu Live CD's;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Livecd
Die deutsche Seite muß von mir noch aktuaslisiert werden.

Viele Grüße

Fiona

Locked