Anfänger hat Probleme PhotoRec auszuführen

Mit TestDisk gelöschte Dateien wiederherstellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
domuc275
Posts: 2
Joined: 05 Jul 2013, 14:07

Anfänger hat Probleme PhotoRec auszuführen

#1 Post by domuc275 »

Hallo liebe user! :D

Durch den Tipp einer Bekannten aus einem anderen Forum bin ich hier bei Euch gelandet.
Mein Problem:
Ich habe aus Versehen Daten im Papierkorb unwiderruflich gelöscht.
Ich weiß, dass man das beheben kann mit PhotoRec.
Aber da geht's schon los:
Ich habe das Programm auch schon herunter geladen, habe aber bei der Ausführung Probleme und nicht viel Mut, denn ich bin Anfänger.
Ich stocke schon, wenn ich das schwarze Feld bekomme mit der weißen Schrift. :o

Kann mir einer bitte Schritt für Schritt helfen, bevor ich da was falsch mache? :shock:

Schon im Voraus vielen Dank und liebe Grüße von
domuc

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Anfänger hat Probleme PhotoRec auszuführen

#2 Post by Fiona »

PhotoRec kommt zumeist bei einem stark beschädigten Dateisystem zum Einsatz.
Nennt man heute Unformat-Datenrettung.
In TestDisk im Menü Advanced ist ein Menü Undelete.
Dort werden zumeist kürzlich gelöschte Dateien angezeigt und lassen sich mit Dateinamen wiederherstellen.
Unter FAT werden gelöschte Dateien rot angezeigt.
Infos unter Anwenden von TestDisk hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk ... umentation

Viele Grüße

Fiona

domuc275
Posts: 2
Joined: 05 Jul 2013, 14:07

Re: Anfänger hat Probleme PhotoRec auszuführen

#3 Post by domuc275 »

Vielen Dank, liebe Fiona! :D

Mein Problem hat sich inzwischen erledigt, weil mir ein Experte geholfen hat! :lol:

LG von

domuc275

Locked