Page 1 of 1

PhotoRec - Option um Startsektor festlegen! - Lösung

Posted: 18 Feb 2014, 09:01
by tiltil
Mal sehen ob´s noch jmd braucht..
bei mir hats so geklappt:

um abgebrochene vorgänge wieder starten zu können, speichert PhotoRec status und einstellungen in der photoreg.ses

meine sieht so aus

#IRGENDEINENUMMER
/dev/sdd partition_i386,1,blocksize,512,fileopt,ext,disable,tx?,disable,txt,disable,options,paranoid,keep_corrupted_file_no,
wholespace,search,status=ext2_off,400000600,inter63-43734
[...]


Ich habe txt und tx? dateien deaktiviert ",disable,tx?,disable,txt" der wert vor ",inter" bestimmt den startsektor, hier also 400000600

der rest scheint egal..

Um nicht in den ganzen werten rumzuschreiben die ich nicht kenne, habe ich PhotoRec erstmal gestartet, festplatte, speicherort und dateien ausgewählt, photoRec ein paar Minuten laufen lassen, dann beendet und die hiernach neu erstellte photorec.ses bearbeitet.


Gruss
til