Externe 8TB-Platte Partition wird als RAW angezeigt

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
chris585
Posts: 2
Joined: 13 Jan 2020, 22:44

Externe 8TB-Platte Partition wird als RAW angezeigt

#1 Post by chris585 »

Hallo liebe Fachleute,

Meine externe 8 TB große Festplatte verweigert mir den Zugriff. Es ist ganz plötzlich passiert, ohne dass sich vorher etwas auffälliges ereignet hatte. Ich wollte nur eine Datei überschreiben und das wars. Seitdem wird das Dateisystem als RAW angezeigt. Ich habe aufmerksam die testdisk Anleitung gelesen, bin aber leider nicht weit gekommen. Scheinbar ist bei mir der Fehler schwerwiegender als in den Fallbeispielen.

Auf der Festplatte befand sich 1 Partition, Dateisystem müsste NTFS gewesen sein.

Testdisk erkennt automatisch EFI GPT, das habe ich dann auch so beibehalten. Die Analyse habe ich gemacht und der Quick Search ergibt folgendes:

https://share-your-photo.com/b76cb717e7

Das sieht für mich erstmal gut aus. Nur wenn ich mir die Dateiliste anzeigen lasse, dann erscheint das hier:

https://share-your-photo.com/9b0bd69f10

Und wenn ich Write bestätige und neu starte, passiert leider auch nichts. Die Festplatte wird nach wie vor unformatiert angesehen. Deep Search habe ich mal angeworfen, aber wenn ich die Zeit hochrechne, dann dauert es 30 bis 40 Tage, bis die 8 TB durchgelaufen sind. Testdisk ist offensichtlich sehr langsam in der Hinsicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann jemand helfen? Eine log-Datei hätte ich auch noch anzubieten, allerdings habe ich noch nicht raus, wie man die hier einfügen kann. Dateianhänge sind wohl nicht möglich, oder? Einfach den Inhalt copy/paste? Das ist ganz schön viel.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Chris

Sponsored links

recuperation
Posts: 612
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Externe 8TB-Platte Partition wird als RAW angezeigt

#2 Post by recuperation »

chris585 wrote:
13 Jan 2020, 23:20
Und wenn ich Write bestätige und neu starte, passiert leider auch nichts. Die Festplatte wird nach wie vor unformatiert angesehen. Deep Search habe ich mal angeworfen, aber wenn ich die Zeit hochrechne, dann dauert es 30 bis 40 Tage, bis die 8 TB durchgelaufen sind. Testdisk ist offensichtlich sehr langsam in der Hinsicht.
Vielleicht ist die Schnittstelle lahm?
Alternativ kann man die Inhalte der 8TB-Festplatte auf eine zweite Festplatte duplizieren und dort die Fundreste auf eine dritte Festplatte mit 8TB freiem Speicher kopieren. Sobald das Duplikat fertig ist, kann man dann parallel arbeiten.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann jemand helfen? Eine log-Datei hätte ich auch noch anzubieten, allerdings habe ich noch nicht raus, wie man die hier einfügen kann. Dateianhänge sind wohl nicht möglich, oder? Einfach den Inhalt copy/paste? Das ist ganz schön viel.
Copy/Paste ist häßlich, funktioniert aber. Ein Filehoster wäre auch noch eine Alternative.

Wenn alle Stricke reißen, sucht Photorec nach Dateiresten. Allerdings können die Ordnerstrukturen und Dateinamen von Photorec nicht wiederhergestellt werden.
Photorec ist bei defragmentierten Datenträgern sehr erfolgreich.

chris585
Posts: 2
Joined: 13 Jan 2020, 22:44

Re: Externe 8TB-Platte Partition wird als RAW angezeigt

#3 Post by chris585 »

Ok, hier das log file:

testdisk.log

Die Schnittstelle ist USB3, sollte eigentlich nicht lahm sein.

Was heißt parallel arbeiten? Dafür bräcuhte ich dann ja 2 weitere 8 TB Festplatte, nicht nur eine. Verstehe ich das richtig?

Danke dir!

Beste Grüße
Chris

recuperation
Posts: 612
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Externe 8TB-Platte Partition wird als RAW angezeigt

#4 Post by recuperation »

chris585 wrote:
14 Jan 2020, 20:19
Ok, hier das log file:

testdisk.log
Bei Ablage auf kostenpflichtigen Downloadsites oder Sites mit ein oder mehreren Captchas wird sich niemand Deine Datei angucken.
Die Schnittstelle ist USB3, sollte eigentlich nicht lahm sein.

Was heißt parallel arbeiten? Dafür bräcuhte ich dann ja 2 weitere 8 TB Festplatte, nicht nur eine. Verstehe ich das richtig?
Genau.

Locked