Windows 10 hat Externe Festplatte 3TB in Bootmedium umgewandelt 32GB FAT 32

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Schallmane
Posts: 1
Joined: 24 Jan 2020, 12:41

Windows 10 hat Externe Festplatte 3TB in Bootmedium umgewandelt 32GB FAT 32

#1 Post by Schallmane »

Hallo zusammen,
die vergangenen Tage habe ich Win 10 herunter geladen und wollte es auf der Externen Festplatte speichern.
Ärgerlicher Weise habe ich die Warnung übersehen und das Win 10 Downloadtoll hat meine 3TB Festplatte in ein 32Gb Fat Bootmedium umgewandelt!!!
Ich habe jetzt Testdisk Deep search ausgeführt, kann aber das Ergebnis nicht richtig deuten.
Es wäre schön wenn mir jemand bei dem weiteren Vorgehen hefen könnte!

Von meinem Verständniss her muss ja die Alte Partition wieder hergestellt werden bevor ich die verschwundenen Daten retten kann, oder kann ich die Daten auch retten ohne die alte Partition wieder herzustellen?

Image
https://app.box.com/s/5szp0uf63ah3jx4fdovx211q35xteni3

Danke euch, und beste Grüße
Manuel

Sponsored links

recuperation
Posts: 604
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Windows 10 hat Externe Festplatte 3TB in Bootmedium umgewandelt 32GB FAT 32

#2 Post by recuperation »

Die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten.

Die Partitionen der Reihe nach durchgehen und mit Taste "p" die Partition nach den verlorenen Daten suchen.
Bei Erfolglosigkeit mit "deep search" nach weiteren Partitionen suchen und diese auch mit "p" durchsuchen.

Manche Partitionen müssen nur in die Partitionstabelle eingehängt werden, andere müssen mit Hilfe von Backup-Daten repariert werden.
Es schadet nicht, alle gefundenen Partitionen in die Partitionstabelle einzuhängen.
Damit sind keine weiteren Suchläufe mehr erforderlich.

Der weitere Ablauf ergibt sich aus dem Menü.
Daten nicht auf der betroffenen Festplatte selber speichern!

weitere Infos:

https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

https://www.cgsecurity.org/testdisk.pdf

Locked