Nach Win10 Update kein bootfähiges OS mehr

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
dragon2809
Posts: 1
Joined: 06 Dec 2020, 17:33

Nach Win10 Update kein bootfähiges OS mehr

#1 Post by dragon2809 »

Hallo zusammen,

vorgestern ist ein Win10-Update eingelaufen und hat sich installiert. Seitdem booted mein PC nicht mehr.
---> Missing operating system

Nach 24 Stunden Fehlersuche und Probieren bin ich nun am Ende und hoffe, hier hat jemand noch eine Idee, wie ich mein System retten kann.

Was habe ich bereits probiert?
-> Win10 Bootdisk mit allen möglichen Reparaturversuchen, Deinstallation des Updates etc. Kein Erfolg
>> In der Eingabeaufforderung kann ich nicht auf C: wechseln: Ungültiges Dateisystem

-> chkdsk C: /f /r /x. Dabei konnte der erst NTFS-Bootsektor nicht gelesen werden, der zweite jedoch repariert werden
>> Anschließend konnte ich wieder auf C: und zumindest die reinen Dateien sichern
>> Nach einem Reboot funktioniert der Zugriff allerdings wieder nichtImage

-> Boot mit FreeDOS und TestDisk
>> Analyse zeigt den Warnhinweis, dass etwas mit der Größe nicht stimmt
Image
>> QuickSeach findet 3 Partitionen. Diese sind jedoch unplausibel (128GB Plextor SSD, angezeigt wird eine 250GB Partition), Dateien können auf der großen Partition nicht angezeigt werden, Partition 2 und 3 zeigen eine Filestruktur
>> DeepSearch findet eine zusätzlich 250GB Partitionen, mit dieser habe ich auch den Zugriff auf alle Daten.
Image
Vermutlich ist die Partition 1 also die richtige, diese ist jedoch nur doppelt so groß, wie sie eigentlich sein sollte.

Kann ich dies irgendwie anpassen (und wie finde ich die richtigen Werte raus)?

recuperation
Posts: 2719
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: Nach Win10 Update kein bootfähiges OS mehr

#2 Post by recuperation »

Ich sehe keine Bilder, bitte mit dem Anhang-Reiter unten einbinden und die Testdisk-Log-Datei veröffentlichen.

Locked