Page 1 of 1

Analyse geht nicht weiter

Posted: 08 Nov 2012, 00:07
by testdrive
Hallo,

seit nun mehr als zwei Stunden wird meine Platte analysiert:
2012-11-08_000010.gif
2012-11-08_000010.gif (9.26 KiB) Viewed 3098 times
Dauert der Quick-Test tatsächlich so lange? Soll ich noch warten?

Überdies scheint es, als gäbe es zusätzliche Probleme:
1. Unusual media descriptor
2. number of heads/cylinder mismatches
3. number of sectors per track mismatches

Auf der Platte ist ein Mac-OS drauf und sie wurde nicht partitioniert. Ich hatte lediglich versucht mit Knoppix Live auf dem Mac die Platte zu untersuchen. Dort konnte ich zumindest sehen, dass mir zwei Partitionen angezeigt wurden, wobei die eigentliche (die größere) nicht einzusehen war.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank.

-testdrive

Re: Analyse geht nicht weiter

Posted: 08 Nov 2012, 08:29
by Fiona
Wird nur eine FAT-Partition als fehlerhaft erkannt.
Normal sollte TestDisk nicht hängen und durchlaufen.
Wenn du eine Mac-Platte am PC untersuchst, solltest du auch in TestDisk bei Partition Table Type entweder EFI GPT für Intel Mac oder für ältere Power PC Partition map nehmen.

Bei Apple und EFI GPT ist es so, das jeder Sektor gescannt wird und kann etwas dauern.
Aber 2 stunden hängen sollte eine andere Ursache haben.

Viele Grüße

Fiona

Re: Analyse geht nicht weiter

Posted: 08 Nov 2012, 08:47
by testdrive
Hab das Fenster nach knapp 3h geschlossen, neu gestartet und die Geometrie lt. Vorschlag verändert. Jetzt sieht das ganze so aus:
2012-11-08_005748.gif
2012-11-08_005748.gif (7.98 KiB) Viewed 3096 times
Hab das die ganze Nacht laufen lassen und...nichts. unverändert. Das gleiche Bild, immer noch.
Die Platte klackert munter weiter...scheint wohl physische Probleme zu haben?!

Und nun?

Re: Analyse geht nicht weiter

Posted: 08 Nov 2012, 10:42
by testdrive
Nach mehreren Stunden, erscheint zusätzlich folgende Fehlermeldung:
2012-11-08_104110.gif
2012-11-08_104110.gif (7.82 KiB) Viewed 3093 times
Sieht wohl schlecht aus?!