Analyse geht nicht weiter

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
testdrive
Posts: 6
Joined: 07 Nov 2012, 23:47

Analyse geht nicht weiter

#1 Post by testdrive »

Hallo,

seit nun mehr als zwei Stunden wird meine Platte analysiert:
2012-11-08_000010.gif
2012-11-08_000010.gif (9.26 KiB) Viewed 3088 times
Dauert der Quick-Test tatsächlich so lange? Soll ich noch warten?

Überdies scheint es, als gäbe es zusätzliche Probleme:
1. Unusual media descriptor
2. number of heads/cylinder mismatches
3. number of sectors per track mismatches

Auf der Platte ist ein Mac-OS drauf und sie wurde nicht partitioniert. Ich hatte lediglich versucht mit Knoppix Live auf dem Mac die Platte zu untersuchen. Dort konnte ich zumindest sehen, dass mir zwei Partitionen angezeigt wurden, wobei die eigentliche (die größere) nicht einzusehen war.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank.

-testdrive

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Analyse geht nicht weiter

#2 Post by Fiona »

Wird nur eine FAT-Partition als fehlerhaft erkannt.
Normal sollte TestDisk nicht hängen und durchlaufen.
Wenn du eine Mac-Platte am PC untersuchst, solltest du auch in TestDisk bei Partition Table Type entweder EFI GPT für Intel Mac oder für ältere Power PC Partition map nehmen.

Bei Apple und EFI GPT ist es so, das jeder Sektor gescannt wird und kann etwas dauern.
Aber 2 stunden hängen sollte eine andere Ursache haben.

Viele Grüße

Fiona

testdrive
Posts: 6
Joined: 07 Nov 2012, 23:47

Re: Analyse geht nicht weiter

#3 Post by testdrive »

Hab das Fenster nach knapp 3h geschlossen, neu gestartet und die Geometrie lt. Vorschlag verändert. Jetzt sieht das ganze so aus:
2012-11-08_005748.gif
2012-11-08_005748.gif (7.98 KiB) Viewed 3086 times
Hab das die ganze Nacht laufen lassen und...nichts. unverändert. Das gleiche Bild, immer noch.
Die Platte klackert munter weiter...scheint wohl physische Probleme zu haben?!

Und nun?

testdrive
Posts: 6
Joined: 07 Nov 2012, 23:47

Re: Analyse geht nicht weiter

#4 Post by testdrive »

Nach mehreren Stunden, erscheint zusätzlich folgende Fehlermeldung:
2012-11-08_104110.gif
2012-11-08_104110.gif (7.82 KiB) Viewed 3083 times
Sieht wohl schlecht aus?!

Locked