Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer SAMSUNG HM500JI (500GB, 2.5'' SATA):
Es waren zwei Partitionen (ca 200GB/300GB) vorhanden. Die erste dieser Partitionen (aktive Bootpartition, WinXP) ist durch irgendeine Aktion des Users verschwunden, der Rechner bootet nicht mehr. Die zweite ist komplett vorhanden und zugreifbar.
1. Problem: Testdisk erkennt nicht die korrekte Plattengröße
2. Problem: Wenn Partitionstyp "none" gewählt wird, erscheint genau eine Partition nach der Analyse
3. Problem: Wenn Partitoinstyp Win32 gewählt wird, erscheint Schrott:
Ideen?
Danke im Voraus.
Probleme mit Partitionen auf SAMSUNG HM500JI
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Re: Probleme mit Partitionen auf SAMSUNG HM500JI
Nachtrag & Auflösung:
Das Problem trat unter Windows 7 auf, und entstand nur dadurch, dass ich TestDisk nicht als Administrator gestartet habe. Sobald man das ganze als Administrator ausführt wird die Platte samt Partitionen auch korrekt angezeigt.
Das Problem trat unter Windows 7 auf, und entstand nur dadurch, dass ich TestDisk nicht als Administrator gestartet habe. Sobald man das ganze als Administrator ausführt wird die Platte samt Partitionen auch korrekt angezeigt.
Re: Probleme mit Partitionen auf SAMSUNG HM500JI
Sry, für spät!
Ich hatte gesundheitliche Probleme und bin erst seit DFreitag wieder zurück.
Werde aber wieder voll verfügbar sein.
Könntest du die TestDisk-Version 6.14 nehmen?
Es gab in der Version 6.12 Probleme und Manifest, welches TestDisk automatisch als Admin ausführt hatte nicht funktioniert.
#Ist jetzt behoben.
Wenn du noch Probleme hast und dein Fall noch aktuell ist, teile es mit.
Viele Grüße
Fiona
Ich hatte gesundheitliche Probleme und bin erst seit DFreitag wieder zurück.
Werde aber wieder voll verfügbar sein.
Könntest du die TestDisk-Version 6.14 nehmen?
Es gab in der Version 6.12 Probleme und Manifest, welches TestDisk automatisch als Admin ausführt hatte nicht funktioniert.
#Ist jetzt behoben.
Wenn du noch Probleme hast und dein Fall noch aktuell ist, teile es mit.
Viele Grüße
Fiona