Probleme mit Partitionen auf SAMSUNG HM500JI

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
bennimon
Posts: 2
Joined: 12 Dec 2012, 17:55

Probleme mit Partitionen auf SAMSUNG HM500JI

#1 Post by bennimon »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einer SAMSUNG HM500JI (500GB, 2.5'' SATA):
Es waren zwei Partitionen (ca 200GB/300GB) vorhanden. Die erste dieser Partitionen (aktive Bootpartition, WinXP) ist durch irgendeine Aktion des Users verschwunden, der Rechner bootet nicht mehr. Die zweite ist komplett vorhanden und zugreifbar.

1. Problem: Testdisk erkennt nicht die korrekte Plattengröße
testdisk_1.png
testdisk_1.png (12.58 KiB) Viewed 2095 times
2. Problem: Wenn Partitionstyp "none" gewählt wird, erscheint genau eine Partition nach der Analyse
testdisk_2.png
testdisk_2.png (10.42 KiB) Viewed 2095 times
3. Problem: Wenn Partitoinstyp Win32 gewählt wird, erscheint Schrott:
testdisk_3.png
testdisk_3.png (13.3 KiB) Viewed 2095 times
Ideen?
Danke im Voraus.

bennimon
Posts: 2
Joined: 12 Dec 2012, 17:55

Re: Probleme mit Partitionen auf SAMSUNG HM500JI

#2 Post by bennimon »

Nachtrag & Auflösung:
Das Problem trat unter Windows 7 auf, und entstand nur dadurch, dass ich TestDisk nicht als Administrator gestartet habe. Sobald man das ganze als Administrator ausführt wird die Platte samt Partitionen auch korrekt angezeigt.

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Probleme mit Partitionen auf SAMSUNG HM500JI

#3 Post by Fiona »

Sry, für spät!
Ich hatte gesundheitliche Probleme und bin erst seit DFreitag wieder zurück.
Werde aber wieder voll verfügbar sein.
Könntest du die TestDisk-Version 6.14 nehmen?
Es gab in der Version 6.12 Probleme und Manifest, welches TestDisk automatisch als Admin ausführt hatte nicht funktioniert.
#Ist jetzt behoben.
Wenn du noch Probleme hast und dein Fall noch aktuell ist, teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Locked