Page 1 of 1

Probleme mit Partitionen auf SAMSUNG HM500JI

Posted: 12 Dec 2012, 18:01
by bennimon
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einer SAMSUNG HM500JI (500GB, 2.5'' SATA):
Es waren zwei Partitionen (ca 200GB/300GB) vorhanden. Die erste dieser Partitionen (aktive Bootpartition, WinXP) ist durch irgendeine Aktion des Users verschwunden, der Rechner bootet nicht mehr. Die zweite ist komplett vorhanden und zugreifbar.

1. Problem: Testdisk erkennt nicht die korrekte Plattengröße
testdisk_1.png
testdisk_1.png (12.58 KiB) Viewed 2101 times
2. Problem: Wenn Partitionstyp "none" gewählt wird, erscheint genau eine Partition nach der Analyse
testdisk_2.png
testdisk_2.png (10.42 KiB) Viewed 2101 times
3. Problem: Wenn Partitoinstyp Win32 gewählt wird, erscheint Schrott:
testdisk_3.png
testdisk_3.png (13.3 KiB) Viewed 2101 times
Ideen?
Danke im Voraus.

Re: Probleme mit Partitionen auf SAMSUNG HM500JI

Posted: 20 Dec 2012, 21:54
by bennimon
Nachtrag & Auflösung:
Das Problem trat unter Windows 7 auf, und entstand nur dadurch, dass ich TestDisk nicht als Administrator gestartet habe. Sobald man das ganze als Administrator ausführt wird die Platte samt Partitionen auch korrekt angezeigt.

Re: Probleme mit Partitionen auf SAMSUNG HM500JI

Posted: 24 Dec 2012, 17:44
by Fiona
Sry, für spät!
Ich hatte gesundheitliche Probleme und bin erst seit DFreitag wieder zurück.
Werde aber wieder voll verfügbar sein.
Könntest du die TestDisk-Version 6.14 nehmen?
Es gab in der Version 6.12 Probleme und Manifest, welches TestDisk automatisch als Admin ausführt hatte nicht funktioniert.
#Ist jetzt behoben.
Wenn du noch Probleme hast und dein Fall noch aktuell ist, teile es mit.

Viele Grüße

Fiona