D Partion wieder herstellen

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
karlmann
Posts: 2
Joined: 04 Jan 2013, 13:45

D Partion wieder herstellen

#1 Post by karlmann »

hallo
ich habe eine Festplatte mit 1 x boot partition (C) und dann noch D + E + F
Nun ist nach einer Infektion und Bereinigung die D partion nicht mehr vorhanden
In der windows xp Datenträgerverwaltung ist jetzt eine Partion mit 26,7 giga nicht zugeordnet.
------------------

mit testdisk habe ich folgendes ergebnis
screen testdisk
screen testdisk
Bild2.jpg (63.42 KiB) Viewed 1915 times
die primäre Partition mit der Bezeichnung preload ist die start Partion und funktioniert auch einwandfrei.
nun meine Frage- wie bekomme ich meine alte Partition D wieder hin bzw. kann noch die Daten auslesen.
Wenn ich auf P drücke- bekomme ich diese Meldung
Bild4.jpg
Bild4.jpg (33.74 KiB) Viewed 1915 times


Vielen Dank vorab
Grüße Günter

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: D Partion wieder herstellen

#2 Post by Fiona »

Sieht so aus, das dein Dateisystem beschädigt ist!
Du kannst noch eine Bootsektordiagnose in TestDisk durchführen um zu sehen, ob du Zugriff auf deine Daten erhältst oder wieder eine Fehlermeldung bekommst?
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Ansonsten würde Datenrettungssoftware bleiben.
Infos im Fall folgen.

Viele Grüße

Fiona

Locked