Page 1 of 1

[2.5 HDD] Partition wiederherstellen kein Effekt

Posted: 06 Feb 2013, 07:15
by skarox
Hallo zusammen,

durch Google habe ich diese Seite und einige Tutorials gefunden, die einigermaßen alle das gleiche aussagen. Da meine externe 2,5Zoll HDD nur noch als RAW angezeigt wird, wollte ich die Partitionen wiederherstellen.

Gemäß der Anleitungen habe ich die Festplatte analysiert und nach erfolgreicher Prüfung des Inhalts über 'p' nachfolgend den Write Befehl abgesetzt. Daraufhin habe ich neu gestartet. Allerdings wird von der HDD jetzt nur eine 'SYSTEM' Partition erkannt, die so nie wirklich existiert hat (rund 180MB zugeordnet). Die eigentliche Partition, die die Daten beeinhaltet, ist nach wie vor verschwunden.('Volume'). Eventuell helfen die unteren Screenshots weiter.

Dazu noch einmal zur Zusammenfassung: Ich nutze Windows 7 Pro in der aktuellen Version, alle verfügbaren Updates sind installiert. Es sind weder Firewall noch Antivirenscanner aktiv. Die Partition SYSTEM wurde erfolgreich erstellt, während es zur eigentlichen Datenpartition Volume keine Zuordnung gibt.
hdd1.jpg
hdd1.jpg (52.5 KiB) Viewed 2664 times
hdd2.jpg
hdd2.jpg (46.84 KiB) Viewed 2664 times
hdd3.jpg
hdd3.jpg (64.22 KiB) Viewed 2664 times
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Re: [2.5 HDD] Partition wiederherstellen kein Effekt

Posted: 09 Feb 2013, 10:43
by skarox
Hallo,

mittlerweile hat sich das Problem erledigt. testdisk hat die Partition in NTFS umgewandelt, was aber so unter Windows nicht direkt angezeigt wurde. Jedes Mal, wenn ich das Laufwerk angeklickt habe, kam die altbekannte Meldung zur Formatierung.

In der Computerverwaltung war die Platte jetzt allerdings als NTFS gelistet. Nachdem ich mich gewagt hatte, chkdsk F laufen zu lassen, ging dann auch zum Glück wieder alles.

Danke (=