Testdisk: bei 2 gleichen Festplatten die richtige erkennen?

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Arielle01
Posts: 2
Joined: 22 Apr 2013, 15:47

Testdisk: bei 2 gleichen Festplatten die richtige erkennen?

#1 Post by Arielle01 »

Hallo,

ich habe eine Externe Festplatte (1,5 TB mit USB 2.0) bei der folgender Fehler beim Anschließen an den PC auftritt:
"Der Datenträger im Laufwerk F: ist nicht formatiert soll dieser nun formatiert werden?"

Ich habe die defekte 1,5 TB auf eine neue 1,5 TB Platte geklont und noch eine 3. 1,5 TB die leer ist für die Wiederherstellung.
Wenn ich TestDisk jetzt ausführe (unter WIN XP Pro) scheinen aber beide Platten mit gleicher Größe und selben Hersteller auf (sind das gleiche Modell vom gleichen Hersteller).
Wie kann ich die richtige Platte ermitteln die es zum Reparieren oder wiederherstellen gilt?

Bin momentan bei dieser Anleitung bei: Festplatten-Auswahl
http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_ ... gsbeispiel

Locked