Nach Win7 Neuinstallation Datensicherungsfestplatte nauf RAW

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
superbuchi
Posts: 1
Joined: 29 Aug 2013, 12:50

Nach Win7 Neuinstallation Datensicherungsfestplatte nauf RAW

#1 Post by superbuchi »

Hallo Fachleute,
ich weiß einfach nicht was ich machen soll und darf und habe Angst die Daten zu verlieren,
daher muss ich mal mein Problem posten, auch wenn es schon andere Theats gibt und hoffe auf Euren Rat.
Danke schon mal.

Hintergrund:
  • - Datensicherung auf D: (interne SATA HDD 1TB), Inhalt:tausende Bilder, Videos, Schriftverkehr, Steuererklärung, einfach alles...
    - Neuinstallation Windows 7 (64-bit) in "Operating System" C: (32-bit) (Intel Core2Duo 2,2 DDR2 4GB)
    - Neues BSYS erkennt D: nur als RAW an und will formatieren
- HDD: WDC WD10EZRX-00A8LB0 ATA Device

Folgendes habe ich schon probiert oder auch gemieden
  • - Formatieren, wie von Windows vorgeschlagen, habe ich natürlich nicht gemacht
    - Chckdsk habe ich auch nicht durchgeführt, aus Angst Daten zu überschreiben (stand so im www)
    - Auch Knoppix empfiehlt "chckdsk /f" und kann den Datenträger auch nicht mounten
    - Daten mit photorec auf externe HDD kopiert, da aber alle Dateinamen fehlen, nicht brauchbar.
    - Die Tools Recuva, PC Inspectoqr File Recovery und DriveImage sind auch nicht brauchbar
    - Das HW-Tool CrystalDiskInfo sagt zum Zustand: "Vorsicht", GELBE AMPEL: 200 wiederzugewiesene Sektoren und 182 aktuell schwebende Sektoren

    - testdisk 64-bit:

    Daten und Datenstruktur waren kurz vorher lesbar, aber nach einem Neustart hat Windows automatisch chkdsk laufen lassen und ich hab es abgebrochen Dabei ist irgendetwas schief gelaufen und es werden keine Daten mehr gefunden.

    - Geometrie: Stand ganz am Anfang auf 240 Köpfe, sollte aber lt. testdisk 255 sein.

    Jetzt sieht es mit testdisk so aus:
    - Im PhysicalDrive0 oder auch im Drive D finde ich nichts mehr. Oder wo muss ich suchen?

    Was kann ich tun? Was soll ich posten? Ich bin am verzweifeln!
    Ich weiß nicht was Windows jetzt gemacht hat. Vorher Stand in der Computerverwaltung nur 1 Bereich mit RAW und testdisk hat die gesamten Daten sauber angezeigt.
    Oder gibt es noch ein testdisk backup, mit dem ich das zuvor erkannte wiederherstellen kann?
    Bitte helft mir.... :(
Attachments
1.PNG
1.PNG (11.61 KiB) Viewed 1320 times
10.PNG
10.PNG (8.58 KiB) Viewed 1320 times
11.PNG
11.PNG (9.89 KiB) Viewed 1320 times

Locked