Page 1 of 1

Time Capsule

Posted: 09 Dec 2013, 15:47
by Kinski
Hi Leute,

hab in meinem Heimnetzwerk eine Time Capsule integriert. Habe jedoch keinen Mac, sondern einen Laptop und nen Desktop PC, jeweils mit Windows 7 (32bit). Die TimeCapsule ist via Netzwerkkabel mit meinem Router verbunden und erscheint auch im Explorer, so dass ich problemlos auf sie zugreifen kann. Die TC wird jedoch von der Datenträgerverwaltung unter Windows nicht erkannt und dementsprechend wird die Platte bzw. Partition auch von Testdisk nicht angezeigt. Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann, so dass die Platte bzw. die Partiton von Testdisk und Photorec erkannt wird?

Danke!

Re: Time Capsule

Posted: 09 Dec 2013, 21:44
by Fiona
Netzwerklaufwerke sind nicht einfach zu handhaben oder als physikalischer Datenträger in der Datenträgerverwaltung einzubinden.
Datenträgerverwaltung ist dein LDM (Logical Disk Manger).
Hatten aber schon einmal das Thema um allein ein NAS und Netzwerklaifwerk einzubinden.
Gab ein Thema mit Lösung, muss ich erst schauen, ob ich es finde?
Viele NAS haben auch ein eSATA oder USB-Anschluß und ist somit kein Problem.

Viele Grüße

Fiona