Page 1 of 1

Falsche Partitionsgröße beheben

Posted: 27 Jan 2014, 13:31
by schmirgel
Hallo zusammen.

Nach dem Verändern von Rechten auf einer HFS+ Partition unter MacOs 10.5.6 kam es bei mir zu einem Absturz(Freeze) des Systems. Nach dem Neustart sind all meine Partitionen (auf 2 Festplatten) zerschossen.

Beide Festplatten besitzen je 3TB Speicher, es werden mit dem Disc Util und mit TestDisk allerdings nur noch jeweils eine Partition mit 800GB erkannt. Alle ausprobierten RecoveryTools - auch TestDisk prüft nun nur noch innerhalb der 800GB Partition, wobei wichtige Daten außerhalb liegen.

Ich frage mich ob/wie ich die Zylindergröße anpassen kann, so dass ein größerer Bereich geprüft werden kann, ober ob eine andere Möglichkeit sinnvoller ist.

http://forum.cgsecurity.org/phpBB3/zyli ... t2813.html habe ich bereits gelesen. Gibt es eine Möglichkeit die korrekte Zylindergröße o.ä. herauszufinden?

Wäre euch um jede Hilfe dankbar.
lg
schmirgel