Platte muss formatiert werden - Testdisk partitions cant be

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
sfandi
Posts: 1
Joined: 05 Mar 2014, 13:53

Platte muss formatiert werden - Testdisk partitions cant be

#1 Post by sfandi »

Hallo,

Ich habe Probleme mit einer Seagate Barracuda 500GB (ST3500418AS) SATA Festplatte.

Diese hat als Daten-Festplatte in meinem System fungiert und beinhaltete keinerlei System-Dateien.
Nach einem normalen Herunterfahren des Computers funktionierte zuerst einmal nichts mehr bis ich dann bemerkt habe, dass sich im BIOS etwas verstellt hatte und nachdem ich den Festplatten-Modus dann wieder auf AHCI umgestellt hatte (wegen SSD) funktionierte schonmal das System wieder.

Danach wurde mir allerdings meine Daten festplatte als nicht formatiert angezeigt und ich bekam die Aufforderung die Platte neu zu formatieren. Das auf der Platte vorhandene Dateisystem war zu diesem Zeitpunkt RAW.

Da ich dachte, dass dies nun mit dem BIOS zusammenhängt habe ich dieses geflashed und danach wurde mir die Platte als "nicht zugeordnet" angezeigt.

Vor dem Flaschen des BIOS habe ich schon probiert die Daten auf der Platte mittels Ontrack, Scavenger und GetDataBack zu sichern. Dieses hat auch zum Teil geklappt, aber wie das immer so ist bei weitem nicht alles.
Im Anhang sind hier schon mal zwei Screenshots von meiner Datenträgerverwaltung und dem Resultat der 24h Suche von GetDataBack.

Nachdem ich dann durch suche im Internet darauf gestoßen bin, dass wahrscheinlich mein MBR bzw. der erste Bootsektor kaputt ist habe ich mich an TestDisk probiert jedoch brachte dies auch keine großen Neuerungen.

Habe schon von Usern gelesen, die ihre Platte mittels Testdisk wieder reparieren konnten. Ich hoffe, dass ihr auch mir helfen könnt.

Im Anhang habe ich noch weitere Screenshots meiner TestDisk Resultate.

liebe Grüße
Florian


Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image


Ergebniss von GetDataBAck in voller Auflösung:
Image

Locked