Page 1 of 1

Ext. HDD Toshiba

Posted: 01 Apr 2014, 21:34
by perschli
Hallo,
als Neuling und wenig Computer-Erfahrener bin ich auf dieses Forum gestoßen, da eine ext. HDD von Toshiba mit knapp 900 GB Musikdateien sich nicht mehr aufrufen lässt (soll formatiert werden).
Nach einem gut 24-std. Testdisk-Durchgang wird nun keinerlei Partition angezeigt (da ich genau genommen keinerlei Ahnung habe, wie man solche Partitionen erstellt, nehme ich an, dass die ext. HDD nur eine hatte, zumindest hingen alle Dateien in verscheidenen Verzeichnissen unter einem Laufwerksbuchstaben).

Da ich wohl zunächst eine Partition erstellen muss, habe ich dann A (Add) eingeben, um eine Partition zu erstellen. Nun soll ich den Starting Cylinder, starting Head, starting Sector bzw. den jeweiligen ending Cylinder, Head und Sector verändern?
Was ist genau zu tun?

Anliegend zwei Screenshots.

Danke schon einmal vorweg für jegliche Hilfe.

Re: Ext. HDD Toshiba

Posted: 16 May 2014, 10:20
by krrr
nimm mal dieses Programm:
http://www.supernature-forum.de/www-new ... nlose.html

und lass nach partitionen suchen. evtl erstmal "interaktiv" im Programmmenü.

Re: Ext. HDD Toshiba

Posted: 20 May 2014, 12:58
by Fiona
In TestDisk wirst du nach der Analyse automatisch durch die Menüs geführt, bis du zu unten Deeper Search siehst.
Lasse bitte die tiefere Suche Deeper Search laufen, ob ein Bootsektor oder sein Backup gefunden wird.
Partitionen können anhand der Information für eine Wiederherstellung dann angezeigt werden.

Viele Grüße

Fiona