Page 1 of 1

NTFS Partition verschwunden

Posted: 08 Sep 2014, 07:41
by CMP0001
Hallo,

ich habe hier eine Festplatte von einem Bekannten. Die Platte stammt aus einem externen Gehäuse. (WD) Nach einem Blitzschlag funktionierte die Platte angeblich nur noch einmal, danach ging nichts mehr. Darauf hin demontierten wir die Platte aus dem Gehäuse und versuchten darauf zuzugreifen. Das funktioniert nur bedingt. Die Platte läuft, jedoch ist keine Partition mehr zu finden. Bisher habe ich versucht mit "Ontrack Easy Recovery Home" in der aktuellen Version eine Wiederherstellung der Partition und Daten zu versuchen. - Leider Erfolglos. Das Programm findet nur wirre Daten und einige ext.4 Partitionen. Nichts von dem was drauf sein sollte. Übers WE habe ich es mit dem "Acronis Disk Director 12" versucht (Recovery Expert), auch hier nur jede Menge ext.4 Partitionen. Die Platte war aber an einem Windows (XP) PC, also muss ja etwas von einer NTFS oder FAT Partition dabei sein..? Jetzt habe ich "Test Disk" darauf angesetzt und warte ab was dabei herauskommt. Habt Ihre vielleicht noch ein paar Ideen was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank & Grüße
Carsten

Re: NTFS Partition verschwunden

Posted: 03 Oct 2014, 07:53
by Fiona
1,4 TB ist eher eine ungewöhnliche Größe.
Bräuchte Daten direkt von der Datenträgerverwaltung.
Speicherverwaltung (LBA) und Größe muß stimmen.
Teste mal die Platte mit CrystalDiskInfo:
http://crystalmark.info/download/index-e.html
Lade dir bitte die´portable version, der Windowsinstaller (exe) beinhaltet adware Open Candy.

Teile es erstmal mit

Fiona