write erfolgreich, aber Partition wird nicht erkannt Topic is solved

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
rolandh
Posts: 2
Joined: 19 Aug 2015, 11:50

write erfolgreich, aber Partition wird nicht erkannt

#1 Post by rolandh »

Hallo,
ich habe eine beschriebene 4 TB-Festplatte (eine Datenpartition) in ein USB-Gehäuse gehängt, dass leider wohl nur Partitionen mit 2,2 TB lesen kann. Dabei ist vermutlich etwas in der Partitionstabelle kaputt gegangen. Mit testdisk wurde die Partition gefunden. Mit write habe ich die neue Partition geschrieben. Danach wird die Festplatte in der Windows-Datenträgerverwaltung mit Datenträger Online angezeigt, aber das Volumen als nicht zugeordnet geführt. Fehlt noch ein Schritt, oder ist weiter vorne etwas falsch gelaufen? Auffällig fand ich, dass sowohl quick search als auch deeper search nach 8 Stunden Laufzeit keine Partition gefunden hatte.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Besten Dank im Voraus,
Roland
Attachments
Screen Datenträgrverwaltung
Screen Datenträgrverwaltung
screen2.PNG (33.29 KiB) Viewed 2063 times
Screen testdisk
Screen testdisk
screen1.PNG (51.72 KiB) Viewed 2063 times

rolandh
Posts: 2
Joined: 19 Aug 2015, 11:50

Re: write erfolgreich, aber Partition wird nicht erkannt

#2 Post by rolandh »

Hallo,

das Problem ist gelöst. Ich hatte noch eine zweite (neue und leere) 4 TB-Festplatte, und habe beim Testen irgendwann die Festplatten verwechselt. Auf der alten Platte habe ich dann noch alle Dateien wieder gefunden. Peinlich, peinlich.

Roland

Locked