3 TB ext. HDD nach 40cm Sturz vom Tower = RAW Format

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Message
Author
dominique
Posts: 10
Joined: 04 Oct 2015, 21:20

3 TB ext. HDD nach 40cm Sturz vom Tower = RAW Format

#1 Post by dominique »

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Durch einen ganz dummen Zufall ist meine 3 TB ext. HDD vom Tower aus 40cm Höhe auf den Boden (Parkett) gestürzt. Das Gehäuse war halb offen und als externe ging gar nix mehr.
Also ich die HDD flugs ausgebaut und in meine Sharkoon Docking Station gesteckt. So, nun sagte Windows wenigstens etwas ..... Bitte formatieren = RAW Format. *heul*

Ich muss dazu sagen darauf befinden sich Fotos der letzten 10-15 Jahres meines Lebens (bin Hobbyfotograf) und ich würde mich vonner Brücke stürzen wenn diese Fotos weg wären :cry:
Es sind ca. 1,6 GB an Daten belegt. Die HDD ist also ca. halbvoll "gewesen" .... :?

Ich habe nicht formatiert und stoß irgendwann auf das Tool "Testdisk". Leider bin ich darin nicht so versiert und hoffe nicht noch schlimmer gemacht zu haben. Seit Tagen rödelt Testdisk durch aber bisher konnte ich nicht wiederherstellen.

Das Log --> Logfile (ich hoffe das sagt euch mehr wie mir) ist leider relativ lang aber das zeigt meine ganze Odyssee. Als Anhang ging es leider nicht hoch zu laden, daher als txt Datei direkt verlinkt (hoffe das ist ok).
Wenn irgend jemand von euch einen Tipp für mich hat das ich die Daten retten könnte wäre ich demjenigen ewig dankbar.
Egal welcher Tipp auch kommt, ich werde alles umsetzen.
Bin echt verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :cry:

Gruß
dominique
Last edited by dominique on 12 Dec 2015, 14:25, edited 1 time in total.

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany