Page 1 of 2

2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

Posted: 17 Oct 2015, 09:48
by Ruben
Hallo zusammen,

seit gestern wird meine 2 TB ext. FP nicht mehr erkannt (Windows 7 fordert mich auf die FP zu formatieren). Offensichtlich gibt es ein Problem mit den Partitionen. Ich hänge hier mal die Screenshots von TestDisk an:
Screen1.jpg
Screen1.jpg (54.98 KiB) Viewed 3882 times
Das betroffene Laufwerk G wird dreimal aufgeführt an Stelle 1, 3 und 6. Wenn ich den ersten Eintrag auswähle, Intel / PC Partition auswähle, dann Analyse kommen nacheinander folgende Fenster:
Screen2a.jpg
Screen2a.jpg (130.66 KiB) Viewed 3882 times
Wenn ich die 3.Position aus der ursprünglichen Auswahl nehme kommt dieses Fenster (1), wenn ich die 6.Position aus der ursprünglichen Auswahl nehme, Intel / PC Partition auswähle, dann Analyse kommen folgende Fenster (bad relative sector): (2,3)
Screen3a.jpg
Screen3a.jpg (239.68 KiB) Viewed 3882 times
Eine vollständige Analyse habe ich durchgeführt und die Geometrie sieht auch gut aus (243201 255 63 size=512).

Wer kann mir Tipps zur Reparatur der FP geben?

Vielen Dank!
Ruben

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

Posted: 17 Oct 2015, 10:10
by Fiona
Drive ist nur ein Laufwerk und wird nicht berücksichtigt.
Wichtig ist Disk.
Sieht so aus das du 2x2 TB-Platten hast?
Eine hat 2 Partition und die andere nur 1 Partition.
Welche ist deine betroffene Platte?

Fiona

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

Posted: 17 Oct 2015, 12:30
by Ruben
Hallo Fiona,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe 2 externe FP aber nur eine mit 2 TB, um die geht es (die andere hat 1TB), die von Drive G:. Diese hat eine Partition. Die andere mit 2TB ist das PC-Laufwerk mit 2 Partitionen.

Ruben

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

Posted: 17 Oct 2015, 13:04
by Fiona
Denke Disk / device / sdc ist deine betroffene Platte.
Habe gesehen, das sich eine Partition bereits in der Partitionstabelle befindet.
Ein Partition welche als RAW angezeigt wird weist zumeist auf einen defekten Bootsektor oder Dateisystem hin.
Gehe daher mal in TestDisk auf Advanced anstatt auf Analyse und bestätige bei Boot.
Setze mir mal einen Screenshot.
Lasse aber RepairMFT in Ruhe und mache dort nichts.

Fiona

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

Posted: 17 Oct 2015, 13:34
by Ruben
hier der Screen:
Screen7.jpg
Screen7.jpg (47.21 KiB) Viewed 3873 times

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

Posted: 17 Oct 2015, 14:13
by Fiona
Hattest du versucht List auszuwählen, Eingabe drücken und werden deine Daten angezeigt?
Im Moment sehe ich keinen Fehler im Bootsektor.
Teile es erstmal mit, bevor ein Wiederaufbau des Bootsektors mit RebuildBS getestet wird.

Fiona

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

Posted: 17 Oct 2015, 23:11
by Ruben
Nein, das geht nicht, die Daten werden nicht angezeigt:
Screen8.jpg
Screen8.jpg (32.45 KiB) Viewed 3858 times

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

Posted: 20 Oct 2015, 21:49
by Ruben
Hallo Fiona,

wie soll ich weiter vorgehen? Wo finde ich die Funktion zum Wiederaufbau des Bootsektors mit RebuildBS?
Wäre dankbar für einen Tipp...

Grüße
Ruben

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

Posted: 28 Oct 2015, 19:44
by Ruben
Hallo,

hat mir jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann um die Platte wiederherzustellen? Hier der Screen von Rebuild BS:
Screen9.jpg
Screen9.jpg (39.83 KiB) Viewed 3809 times
Danke!

Ruben

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

Posted: 31 Oct 2015, 09:44
by Fiona
Benutze bitte TestDisk 7.1WIP und lasse diie tiefere Suche Deeper Search laufen um mehrere Partitionen anhand des Backups vom Bootsektor zu finden.
Quick Search ist etwas schneller zeigt aber nur Partitionen anhand des Bootsektors an.
Wenn mehr Partitionen gefunden werden, markiere diese bitte und drücke p um deine Daten zu listen.
Teile es mit.

Fiona