Partition can't be recovered / Bad relative Sector

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
bbb1
Posts: 1
Joined: 08 Jun 2016, 14:53

Partition can't be recovered / Bad relative Sector

#1 Post by bbb1 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner externen 2TB Festplatte von Western Digital (My Book Essential).
Seit letztem Wochenende habe ich keinen Zugriff mehr drauf. Sie ist nicht runtergefallen oder so.
Nach erstem googlen, hab ich das USB Kabel getauscht, aber auch das half nicht. Dann, nach weiterem googlen, habe ich gelesen, dass der USB Controller defekt sein könnte.
Ich hab dann einen Festplatten Dock gekauft und jetzt wird die Festplatte wieder in der Systemverwaltung angezeigt. (Allerdings als RAW).

Ich hab dann mit TestDisk (Ich benutze Version 7.0 auf einem Win10 x64 PC) die Analyse durchgeführt und mir werden 2 Partitionen angezeigt.
(Bild 1): Es müsste die FAT Partition sein, da ich die HDD vor Jahren mal als Netzlaufwerk an einem Router benutzt habe. Der konnte nur mit FAT umgehen.
Ich had dann auf [Continue] gedrückt und dann nochmal und mir wurde dann " No partition found or selected for recovery" angezeigt.

Dann auf [Deeper Search] gedrückt und das Ergebnis ist in (Bild 2) zu sehen. (es ist das selbe wie am Anfang).
Die im Forum hier oder in der FAQ beschrieben Auswahlmöglichkeiten [write] oder
  • habe ich nicht angezeigt bekommen.

    Wenn ich jetzt wieder auf [Analyse] klicke, wird mir Bild 3 angezeigt.

    ICh habe dann auch noch gelesen, dass man mal [RebiuldBS] ausprobieren soll, aber ach das wird mir nicht unter [advanced] angezeigt.

    Ich bin mir sicher, dass nur die Boot oder Partitionstabelle kaputt ist.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Vielen Dank schonmal.
Attachments
nach Analyse
nach Analyse
1.jpg (83.69 KiB) Viewed 1947 times
nach Deeper Search
nach Deeper Search
4.jpg (80.83 KiB) Viewed 1947 times
wieder auf Analyse
wieder auf Analyse
5.jpg (109.79 KiB) Viewed 1947 times

Locked