Hilfe benötigt beim wiederherstellen von Windows

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Akiteru
Posts: 1
Joined: 12 Aug 2016, 00:41

Hilfe benötigt beim wiederherstellen von Windows

#1 Post by Akiteru »

Hallo alle miteinander.
Um direkt zum Problem zu kommen, benötige ich Hilfe dabei, mein Windows 7 Professional 64 Bit wieder hin zu bekommen.
Nach unbekannten Vorfall war ich nicht mehr in der Lage mein Windows 7 zu starten und bekam stattdessen die Fehlermeldung "no boot device found press any key to boot from disc". Da ich keine Reperatur Disc besitze und Windows auf dem Laptop bereits vorinstalliert war, saß ich vor einem ganz schönen Dilemma. Nach einigem Suchen stieß ich dann auf eine sogenannte "Notfall-DVD" von Computer Bild (link), welche mir eine funktionierende Version mit Linux und einigen sicherungs und wiederherstellungs Programmen lieferte. Darunter befand sich auch TestDisk, welches, wie mir scheint, das zu sein scheint, was ich brauche um mein Windows zu "reparieren".
Das ist nun alles schön und gut, allerdings findet das Programm Testdisk, anders als in der beigeleten Anleitung, keine Partition für Windows während der schnellen Suche.
Anbei findet ihr Bilder von TestDisk und den einzelnen Schritten, wie sie bei mir abgelaufen sind während der suche nach Partitionen.
Ablauf der Partitions Suche
Ich hoffe auf baldige Hilfe hierbei.
Freundliche Grüße

ente
Posts: 1
Joined: 21 Sep 2016, 08:11

Re: Hilfe benötigt beim wiederherstellen von Windows

#2 Post by ente »

na auf Bild 2 ist der "Fehler" ... Testdisk hat eine EFI-GPT-Struktur erkannt und Du hast Intel (MBR-Struktur) ausgewählt - das wird so nix!
Du müßtest darunter (EFI GPT) selektieren und dann weitermachen ... dann könnte es wieder funktionieren.

Herzliche Grüße

Heiko

Locked