Partition / Dateisystem... alles weg!?!

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Message
Author
zeroDPT
Posts: 5
Joined: 07 Jun 2012, 14:28

Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#1 Post by zeroDPT »

Hi,
sorry, mir viel leider kein besserer Titel für mein Problem ein.
Ich habe jetzt hier schon in diversen Threads quer gelesen, aber das Problem weicht doch immer ncoh etwas von meinem ab.
Deswegen lieber nochmal einen eigenen ;)

Also ich habe folgendes Problem. Mein Rechner hatte das Problem, das er sich verabschiedet hat. Folge Festplatte defekt (-> defekte Sektoren.) Die Platte hatte 2 Partitionen. Eine 700GB und eine über 20GB. Auf letzterer war der Recovery Quatsch von Medion. Über Kabel und USB die Festplatte angeschlossen, in der Hoffnung da noch einiges von zu retten (von der großen Partition). Allerdings zeigte er mir jetzt (über MiniTool Partition Wizard Home) 4 Partitionen an. Die Medion Partitionen kopiert, kein Problem. Beim kopieren der Daten von der großen gab es immer wieder Probleme aufgrund der defekten Sektoren.
Beim nächsten Start ging dann gar nichts mehr. Er zeigte die große Partition nicht mal mehr an.
Intern eingebaut. Wird von SMART als BAD eingestuft und auf Windows nicht mehr erkannt.
Über USB angeschlossen wird sie bei TestDisk zwar erkannt, aber keine Partition darauf. "Read Error"
Auch keine von den anderen, wo zumindest eine noch unter Windows erkennbar ist (20MB).
Also erstmal Analyse gestartet, keine Partition gefunden. DeepSearch kommt die ganze Festplatte über nur Read error für jeden Sektor. Komplett durchlaufen lassen aber danach ist auch alles leer...
Gibt es noch eine Möglichkeit da vielleicht ranzukommen?

Grüße
Dennis

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#2 Post by Fiona »

Über eine Bootsektordiagnose.
Geht aber nur, wenn deine Partition in der Partitionstabelle ist.
Quick und Deeper Search würde wegfalle, aber dafür sucht TestDisk im Dateisystem nach deine Daten.
Wenn Fehler sind, kann es auch abbrechen oder hängen.
Könntest du mal von TestDisk / Analyse eine Screen hochladen?

Viele Grüße

Fiona

zeroDPT
Posts: 5
Joined: 07 Jun 2012, 14:28

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#3 Post by zeroDPT »

Hi,
erstmal danke für die Schnelle Antwort. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was du von mir brauchst :oops:
Deswegen ahbe ich erstmal ScreenShots bis zum DeepSearch gemacht (läuft gerade) und hoffe das da schonmal was hilfreiches dabei ist
Attachments
Intel PC, da sie ja im PC war
Intel PC, da sie ja im PC war
TestDisk3.jpg (81.81 KiB) Viewed 6972 times
die untere ist die Partition um die es geht
die untere ist die Partition um die es geht
TestDisk2.jpg (78.4 KiB) Viewed 6972 times
Start ist ja klar ;-)
Start ist ja klar ;-)
TestDisk1.jpg (88.55 KiB) Viewed 6972 times

zeroDPT
Posts: 5
Joined: 07 Jun 2012, 14:28

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#4 Post by zeroDPT »

und hier noch die weiteren
Attachments
und mit y bestätigt
und mit y bestätigt
TestDisk6.jpg (40.91 KiB) Viewed 6972 times
TestDisk5.jpg
TestDisk5.jpg (57.35 KiB) Viewed 6972 times
Analyse gewählt
Analyse gewählt
TestDisk4.jpg (81.78 KiB) Viewed 6972 times

zeroDPT
Posts: 5
Joined: 07 Jun 2012, 14:28

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#5 Post by zeroDPT »

und erstmal das letzte (die nächsten sollte ich kleiner schneiden :D )
Attachments
Read Error gibt es für jeden einzelnen cluster
Read Error gibt es für jeden einzelnen cluster
TestDisk7.jpg (46.79 KiB) Viewed 6972 times

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#6 Post by Fiona »

und erstmal das letzte (die nächsten sollte ich kleiner schneiden
Nein sind ok.
Wie wird deine Platte in der Datenträgerverwaltung gelistet?
Ist sie initialisiert?
Sicherlich kann TestDisk oder Windows bei Lesefehler hängen.
Deine Partitionstabelle gegenwärtig bringt einen Lesefehler.
Bekommst du dauernd Lesefehler wie in dein Screen mit read error?
Bitte nehme die Version 6.14.

Viele Grüße

Fiona

zeroDPT
Posts: 5
Joined: 07 Jun 2012, 14:28

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#7 Post by zeroDPT »

Hi,
sorry, hatte vöölig vergessen mich hier wieder einzuklinken 8-)

Das Problem ist bei 6.13 & 6.14 gleich.
Die ist über USB angeschlossen und wird in der Datenträgerverwaltung nicht gelistet!
Somit kann ich nichts dazu sagen ob sie initialisiert ist...
Wenn ich die Platte intern anschließe, wird sie nicht in der Datenträgerverwaltung gelistet aber auch nicht von TestDisk erkannt!
Ja, leider. Den Lesefehler gibt es bei jedem einzelnen Cluster...

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#8 Post by Fiona »

Normal schlage ich vor die Festplatte zu klonen.
Denke ist aber wertlos, da nur Lesefehler klonen es nicht bringt.
Prüfe mal deine Platte mit CrystalDiskInfo.
Geht darum das es mehr Infos über den Zustand deiner Platte gibt.
Über USB sind zwar nicht alle Features verfügbar, sollte aber ausrecihen.

Viele Grüße

Fiona

Suru
Posts: 4
Joined: 21 Jul 2012, 20:08

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#9 Post by Suru »

Unbenannt.png
Unbenannt.png (3.98 KiB) Viewed 6787 times
Hallo,

ich habe scheinbar das gleiche Problem wie mein Vorredner.

Meine SD-Karte (16GB) kann nicht mehr gelesen werden. Vorher wurden einige Fotos, Videos etc. von einer Kamera geschossen, die nirgends gesichert worden sind (danach) und das Problem ist natürlich, das diese wirklich sehr, sehr wichtig sind!

In Windows wird mir zwar der Wechseldatenträger angezeigt, aber beim Blick aufs Laufwerk rattert Windows erstmal nen paar Minuten und meint dann, dass ich doch mal den Datenträger einlegen soll...
In der Datenträgerverwaltung wird die SD-Karte nicht angezeigt. Im Geräte-Manager schon (auch als: Funktioniert einwandfrei), allerdings mit einer Größe von 0 KB.

Habe mittels TestDisk eine Analyse gestartet(Partition: read error) und danach QuickSearch/DeepSearch gestartet, allerdings auch ohne Erfolg. Es wird keine Partition gefunden. Nur Laufend Read Errors geschmissen.

Im cmd bekomme ich bei Eingabe des Befehls chkdsk j: die Meldung "Der Typ des Dateisystems ist RAW. CHKDSK ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar".

Nun ist die Frage, was man da noch tun kann...

MfG
Suru
Attachments
Unbenannts.png
Unbenannts.png (5.76 KiB) Viewed 6787 times

Suru
Posts: 4
Joined: 21 Jul 2012, 20:08

Re: Partition / Dateisystem... alles weg!?!

#10 Post by Suru »

Hatte noch vergessen dieses hier anzuhängen. Also ist gar kein Dateisystem mehr drauf, ohne dass es einer explizit gelöscht hat? Ist dann eher die Hardware platt?

Locked