Daten wiederherstellen

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Nicole1994
Posts: 1
Joined: 22 Nov 2016, 18:52

Daten wiederherstellen

#1 Post by Nicole1994 »

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Wenn ich sie anstecke kommt "falscher parameter " und das ich die Festplatte formatieren soll. Sie wird außerdem als RAW angezeigt. Bei der Analyse mit Testdisk bekomme ich einen Read error und die Analyse bleibt stehen.
Bitte um rasche Hilfe, auf der Festplatte befinden sich sehr wichtige Dateien die ich so schnell wie möglich wieder brauche.
MfG

krrr
Posts: 7
Joined: 07 May 2014, 07:27

Re: Daten wiederherstellen

#2 Post by krrr »

Hallo, das hatte ich gestern auch, wobei ich mir nicht ganz sicher bin was es ist: Meine externe Platte per USB an ein und denselben PC angeschlossen und unter folgenden Betriebssystemen gebootet bzw. mit Testdisk bearbeitet:
1.Ultimate Boot CD, ist Debian, als normaler user: Zugriff ok, konnte Partitionen sehen
2.SysrescureCD, ist auch Linux, ich weiß nicht genau welches: Testdisk gestartet, Readerror, kann absolut nichts auslesen. Kann sein daß die Platte per auto-mount in irgendeinem Zugriff war oder ich nicht root sein darf.
Dann habe ich die Platte ausgeschaltet, mit UBCD gebootet: Zugriff wieder ok.
Kurz: Mein Tipp ist, die Platte per linux System zu booten, denn Windows versucht immer wieder eine fehlerhafte Platte zu mounten oder zu reparieren.
Oder du versuchst das : https://technet.microsoft.com/de-de/lib ... s.11).aspx
cmd/powershell:
diskpart
automount disable
Server neustarten.
Habe ich aber noch nicht getestet. Soll diese auto-Erkennung von neu angesteckten Festplatten ausschalten.
edit: gestern dieses automount disable getestet, bringt bei mir nichts. Wenn man diese "Datenträger formatieren" - Meldung abschalten will, funktioniert in Windows 7 das Entfernen des LW-Buchstaben unter Datenträgerverwaltung.

Locked