Externe Festplatte nicht "ansprechbar"

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Message
Author
VolkerL
Posts: 12
Joined: 29 Feb 2012, 16:45

Externe Festplatte nicht "ansprechbar"

#1 Post by VolkerL »

Hallo,

ich habe eine externe USB-HD vom Typ WD2500BEV. Auf diese Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden. Da noch einige Daten drauf sind, die nicht gesichert waren, wäre es gut wenn ich sie wieder aktivieren könnte. Ich weiß aber nicht genau, was ich dazu tun muss. Ich habe ein paar Screenshots beigefügt, die vielleicht helfen den Fehler einzugrenzen und zu Beseitigen.

Vielen Dank.

Volker
Attachments
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (33.36 KiB) Viewed 6664 times
Zwischenablage05.jpg
Zwischenablage05.jpg (42.41 KiB) Viewed 6664 times
Zwischenablage06.jpg
Zwischenablage06.jpg (37.99 KiB) Viewed 6664 times

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Externe Festplatte nicht "ansprechbar"

#2 Post by Fiona »

Danke für deine Screens.
Bei dir ist ein Fehler in der Partitionstabelle.
In deiner Partitionstablle befindet sich eine erweiterte LBA-Partition nach Intel-Stabdard und ist somit falsch.
Dein logisches Laufwerk fängt nach Vista/Win/-Standard erst nach 1 MB an.
Auch Infos dazu von mir in einen älteren Presseartikel.
https://www.computerbase.de/artikel/lau ... artitionen
Ist auch heute noch für Win7 gültig.

Ich brauche Screens von den Ergebnissen (Result) nach Quick und im Fall wenn nichts passendes gefunden wird auch Deeper Search.
Nach Quick oder Deeper Search, markiere bitte mal deine gefundenen Partitionen und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Zurück zum vorigen Screen kommst du einfach durch q für Quit drücken.


Hier deine unter Partition passt;
http://forum.cgsecurity.org/phpBB3/down ... .php?id=53

Teile mit, ob du dort deine Daten siehst?

Viele Grüße

Fiona

VolkerL
Posts: 12
Joined: 29 Feb 2012, 16:45

Re: Externe Festplatte nicht "ansprechbar"

#3 Post by VolkerL »

Hallo,

hier als erstes der Screen nach QuickSearch.

Mit p werden Dateien nach QuickSearch angezeigt.


Danke

Volker
Attachments
Zwischenablage07.jpg
Zwischenablage07.jpg (34.5 KiB) Viewed 6655 times

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Externe Festplatte nicht "ansprechbar"

#4 Post by Fiona »

Brauche nach Deeper Search.
Die unter Partition passt von den zwei die gefunden werden.
Teile es mit.
Kann dann wiederhergestellt werden.

Diese passt genau nach Microsoft-Standard!

Viele Grüße

Fiona

VolkerL
Posts: 12
Joined: 29 Feb 2012, 16:45

Re: Externe Festplatte nicht "ansprechbar"

#5 Post by VolkerL »

"Deeper Search" läuft noch, erst bei 3%, dauert also noch einige Zeit.

Gruß
Volker

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Externe Festplatte nicht "ansprechbar"

#6 Post by Fiona »

Kein Problem ! :)

Du kannst dann auch die untere Partition markieren und p drücken.
Teile dann bitte mit, ob deine Daten angezeigt werden.

War praktisch der Screen;
http://forum.cgsecurity.org/phpBB3/down ... .php?id=53

VolkerL
Posts: 12
Joined: 29 Feb 2012, 16:45

Re: Externe Festplatte nicht "ansprechbar"

#7 Post by VolkerL »

Ja, "DeeperSearch" ist mit dem 3. Bild meines ersten Postings identisch und ich bekomme, wenn ich auf beiden Einträgen von diesem Bild p drücke, die Dateien angezeigt, auf dem oberen Eintrag und auf dem Unteren. Und zumindest die ersten Zeilen sehen dabei gleich aus.

Volker

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Externe Festplatte nicht "ansprechbar"

#8 Post by Fiona »

Die untere Partition fängt genau nach Microsoft Standard nach 1 MB an.
Siehst du an den Wert 33.
Stelle sie wieder her,
Markiere die zweite Partition.
Setze die Partition mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf P P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.
Wenn du von der Partition booten möchtest auf * Stern für primär aktiv.

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dort mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

VolkerL
Posts: 12
Joined: 29 Feb 2012, 16:45

Re: Externe Festplatte nicht "ansprechbar"

#9 Post by VolkerL »

Hallo Fiona,

ich habe die Anweisungen befolgt. Unter Windows 7 wird die Festplatte nicht erkannt. Unter "partimage" auf der aktuellen Ultimate Boot CD wird die Partition erkannt und die Daten werden angezeigt.

Also schon ein kleiner Fortschritt.

Volker

Edit: Es werden aber nicht alle Dateien angezeigt.

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Externe Festplatte nicht "ansprechbar"

#10 Post by Fiona »

Teste mal die andere Partition, ob mehr Daten angezeigt werden.
Diese ist zwar nicht direkt Intel Standard, kann aber sein, das das Ergebnis besser ist.
Mache folgendes;

Lasse wieder Deeper Search laufen.
Wenn die Partition mit der 1 gefunden ist, markiere diese mal und prüfe ob du mehr siehst?

Teile es mal mit.
Kann dann sicherlich auch auf P für primär gesetzt und wiederhergestellt werden.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Locked