Festplatte wird nicht erkannt

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
Tohje
Posts: 1
Joined: 02 Aug 2017, 16:46

Festplatte wird nicht erkannt

#1 Post by Tohje »

Hi Liebe Leute!

Hab folgendes Problem:

Ich hab eine WD MyBook 3TB. Hat bisher ohne Probleme funktioniert. Seit letzter Woche wird sie von Windows im Explorer nicht mehr erkannt. Sie läuft aber sonst ganz normal (sofern ich das beurteilen kann). In der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, allerdings mit "nicht zugeordnet". Sie ist mir nicht runter gefallen oder sonstiges. An anderen PCs wird sie auch nicht erkannt. Hab sie aus dem Gehäuse ausgebaut und sie mit einem Adapter angeschlossen. Sie wird als "USB to ATA/ATAPI" angezeigt. Trotzdem wird sie nicht im Explorer angezeigt. Hab schon versucht sie mit diverser WD Software zu öffnen. Wird hier auch nicht erkannt.

Hab sie mit mit Testdisk analysieren lassen (der normale Scan hat schon ca. eine Woche gedauert!
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (100.92 KiB) Viewed 3406 times
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (123.37 KiB) Viewed 3406 times
Hab versucht die Dateien mit photorec wiederherzustellen. Es wurden nur .txt, .mp3, .jpg, usw. Dateien recovered. Kann keine davon öffnen. Kann es sein, dass die Dateien auf der Platte verschlüsselt sind? Hatte ein Passwort drauf (die unlock.exe Datei wurde auch wieder hergestellt. Kann sie aber auch nicht öffnen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr noch eine Idee habt!

andi112
Posts: 7
Joined: 12 Nov 2017, 20:38

Re: Festplatte wird nicht erkannt

#2 Post by andi112 »

Falls es noch etwas bringt: Hast Du mal CrystalDiskInfo laufen lassen?

Locked