Nach Update von Win. 8.1 bootet Win nicht mehr

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Post Reply
Message
Author
Ivamishelle
Posts: 1
Joined: 20 Jan 2018, 10:49

Nach Update von Win. 8.1 bootet Win nicht mehr

#1 Post by Ivamishelle » 20 Jan 2018, 11:20

Hallo :)

erstmal vorweg um eine laaange Geschichte kurz zu machen...ich habe Anfang Dez.ein Update von Win gemacht und konnte danach meinen Acer PC ohne Probleme herunterfahren. Doch der Morgen danach, war dann schon eine andere Sache, denn der PC ging an, bootete dann aber das BS nicht mehr. :(

Da alle Versuche die Wiederherstellung zu aktivieren leider nicht klappte (selbst die etwas "brutalere" Methode, des schnellen an/ausschaltens) und ich auch keine(n) bootfähige(n) Windows DVD/Stick habe (ich weiß, ich weiß... :D ) konnte ich bei einer Freundin, eine Notfall DVD mit Linux (lesslinux) Oberfläche brennen.

Nachdem ich mich nun endlich in die (für mich!) neuen Programme "eingearbeitet" habe, ist für mich hier nun DAS Problem...
Unter anderem gibt es dort das Program "TestDisk" mit der mir gezeigt wurde, 'wo der Hase nun im Pfeffer liegt'. Nur...ääähhh... nun weiß ich leider nicht mehr weiter :? , denn alle "Fallbeispiele" die ich im Internet finden konnte, habe meine Problem nicht wirklich lösen können. :(

Alle Daten sind übrigens noch vorhanden und ein Virenscan hat (zum Glück!) kein positives Ergebniss gebracht. Auch sonst scheint alles soweit ok zu sein...

Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit TestDisk aus und kann mir weiterhelfen?! ;)

p.s.: Der Link zeigt alle "Stationen" wie ich bei TestDisk vorgegangen bin und was dann das Ergebniss war.

https://imgur.com/a/znvRW

Ich wäre echt dankbar für Eure Hilfe ;)

Gruß Ivamishelle

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests