Page 1 of 1

NTFS Backup MFT wird nicht gefunden

Posted: 26 May 2019, 07:58
by iwlf
Hallo,

ich habe den Anfang ( < 1 % ) einer NTFS-Platte falsch überschrieben.
Ich habe diesen Bereich nun mit Nullen überschrieben und Testdisk über die Platte laufen lassen.
Ich dachte es müsste dann den Backup MFT finden und damit die Partition wiederherstellen können.
Leider findet Testdisk nichts dergleichen nur ein paar gänzlich falsche Partition-Informationen.

Muss man etwas spezielles machen um den Backup MFT zu suchen, der müsste ja am Ende sein.

Re: NTFS Backup MFT wird nicht gefunden

Posted: 26 May 2019, 12:04
by recuperation
iwlf wrote:
26 May 2019, 07:58
Hallo,

ich habe den Anfang ( < 1 % ) einer NTFS-Platte falsch überschrieben.
1. "falsch überschrieben" ???
2. "NTFS-Platte" ??? Kein Information über die vorhandene Partitionierung???
Ich habe diesen Bereich nun mit Nullen überschrieben
"falsch überschrieben" und dann noch einmal genullt?
und Testdisk über die Platte laufen lassen.
Ich dachte es müsste dann den Backup MFT finden und damit die Partition wiederherstellen können.
Leider findet Testdisk nichts dergleichen nur ein paar gänzlich falsche Partition-Informationen.

Muss man etwas spezielles machen um den Backup MFT zu suchen, der müsste ja am Ende sein.
Tiefe-Suche benutzen "Deeper Search", siehe Handbuch

Seite 32 "9.7 Search for more partitions".