NTFS MFT überschrieben

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
iwlf
Posts: 10
Joined: 10 Jun 2016, 22:37

NTFS MFT überschrieben

#1 Post by iwlf » 28 May 2019, 06:53

Hallo,

habe versehentlich ein USB-Stick Image 6GB auf eine 2TB NTFS-Platte geschrieben (Linux sdx-Nummerierung externe Platten...).

Habe die 6GB am Anfang der 2TB-Platte erst mal mit Nullen überschrieben, damit das klar als "Nix" erkennbar ist.

Ist das so, dass die NTFS MFT am Anfang ist und der MFT-Mirror am Ende wie auch der Backup-Boot-Sector?

Partition Tabelle, Bootsektor und MFT ist jetzt also weg (6GB = 00...) und wegen Nullen das auch klar.

Wenn jetzt TestDisk DeepSearch den Backup-Bootsector findet kann es daraus dann die Partition-Tabelle und den Bootsector wiederherstellen?

Ist die Backup-MFT am Ende? Wenn soll ich die mit TestDisk auf die MFT kopieren?

Oder kann ich mit Partition Tabelle und Bootsektor dann schon chkdsk drüber laufen lassen und das erkennt MFT=nix, weil alles Null
und repariert selbst schon mit der Backup MFT? Und ich habe nicht das Risiko, dass Testdisk irgendwie falsch kopiert wegen anderer NTFS-Version oder so?

Ich habe bis jetzt nur ein Bild gefunden nach dem der MFT Mirror am Ende der Platte sein soll, an allen anderen Stellen keine Aussage dazu.

Sponsored links

recuperation
Posts: 333
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: NTFS MFT überschrieben

#2 Post by recuperation » 28 May 2019, 12:38

Bitte nicht mehrere Diskussionsfäden für ein Problem erstellen.
Man muss es anderen testdisk-Benutzern, die auf der Suche nach Antworten sind, nicht unnötig schwer machen!

iwlf, den Beitrag bitte noch einmal neu unter den alten Faden hängen.

iwlf
Posts: 10
Joined: 10 Jun 2016, 22:37

Re: NTFS MFT überschrieben

#3 Post by iwlf » 28 May 2019, 18:05

Sind ja mehrere Probleme, bzw. jetzt nochmal konkreter.
Eine Antwort hast Du nicht?
Muss ich mal das englische Forum probieren...

recuperation
Posts: 333
Joined: 04 Jan 2019, 09:48
Location: Hannover, Deutschland (Germany, Allemagne)

Re: NTFS MFT überschrieben

#4 Post by recuperation » 28 May 2019, 18:23

iwlf wrote:
28 May 2019, 18:05
Sind ja mehrere Probleme, bzw. jetzt nochmal konkreter.
Eine Antwort hast Du nicht?
Doch, habe ich.
Muss ich mal das englische Forum probieren...
Am besten auch noch in das französischsprachige Forum einstellen!
Viel Erfolg.

iwlf
Posts: 10
Joined: 10 Jun 2016, 22:37

Re: NTFS MFT überschrieben

#5 Post by iwlf » 28 May 2019, 22:08

Bist Du der Entwickler oder einsamer Experte hier?

Französisch kann ich nicht.

Bei den Forumsregeln steht ja man sollte das englische Forum probieren,
insofern verstehe ich jetzt diese Emotionalität nicht.

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests