gelöschte Partition wieder herstellen?

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Locked
Message
Author
ludste
Posts: 3
Joined: 08 Mar 2012, 14:29
Location: Köln

gelöschte Partition wieder herstellen?

#1 Post by ludste »

Hallo,

auch ich habe meine Partition(en) auf der externen USB-Platte (Seagate Desktop, 500 GB) durch unvorsichtiges Handtieren mit dem Programm gparted auf Ubuntu 10.04 gehimmelt :evil: . Obwohl ich langjähriger Linux-Fan bin, fehlen mir aber nach wie vor einige Grundkenntnis, wie zum Beispiel hier :| :
Wenn ich die Partition, die TestDisk nach [Deeper Search] als Deleted wieder findet, die alte Partition als Primary bootable einrichte usw. und endlich [Write] drücke, sind dann all' meine Verzeichnisse und Dateien wieder da? Das heißt, ist die Platte wieder vollständig rekonstruiert?

Hoffentlich ist das so verständlich ...

Viele Grüße

ludste

User avatar
Fiona
Posts: 2835
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: gelöschte Partition wieder herstellen?

#2 Post by Fiona »

Ja, eigentlich schon.
Wenn du unsicher bist frage lieber und poste im Fall bevor du etwas bei Write schreibst, die testdisk.log-Datei.

Viele Grüße

Fiona

Locked